Der Realschulabschluss vom letzen Jahr gültig oder der Hauptschulabschlüsse von diesem Jahr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast den Realschulabschluss erhalten. Er ist an keine weiteren Bedingungen geknüpft. Natürlich ist er noch gültig. 

Oft wird sogar nur nach dem höchsten erzielten Abschluss gefragt...

Stelle Dir vor, Du machst einen Autoführerschein - der wird auch nicht ungültig, wenn Du hinterher noch Mofafahren lernst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mila1sanja
24.06.2016, 19:37

Bist du dir da den auch wirklich sicher? Das ist auch meine Ansicht eigentlich, jedoch habe ich sehr Angst das der Realschulabschluss nicht gültig ist. 

0

versteh ich nicht..wieso macht man bei einem realschulabschluss nochmal schule...welche qualifikation fehlt dir denn..wenn du einen anerkannten abschluss hast ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mila1sanja
24.06.2016, 19:34

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage oder? Ich habe Doch geschrieben, ich hatte meine Qualifikation. Die Qualifikation ist da um die gymnasiulae Oberstufe besuchen zu können. 

0

Was möchtest Du wissen?