Der Rahmen von der Steckdose ist abgestürzt?

2 Antworten

Den Rahmen kann man ganz einfach austauschen und ist auch nicht kostspielig, aber dies muss ein Elektriker machen

Ok wenn ich jetzt einen Elektriker anrufe . Wird er einen Rahmen mitbringen ?

0
@tsameem34

Zu einem ausgestatten Fahrzeug eines Elektrikers gehört auch ein Schalter- bzw. Steckdosenprogramm und somit wird er Rahmen mitbringen.

Du kannst aber dem Elektriker im Vorfeld schon bescheid geben, dass der Rahmen defekt ist und ihm diesen Beschreiben, da es verschiedene Rahmen gibt.

0

und welches der 3028493 Schalterprogramme hat der Elektriker dabei ? Merten ? Busch & Jäger ?

0
@Branko1000

Hä?! und wenn das eine ganz andere Serie ist als in der Wohnung verbaut? einfach "mischen" oder wie?

0

Rauchmelder beim Kochen in kleinen Zimmern (Problem?)?

Guten Tag Ich wohne in einem sehr kleinen Zimmer und möchte mir ab und zu mal ein Spiegelei oder etwas ähnliches in einer kleinen Pfanne braten. Das Zimmer besitzt ein kleines Dachfenster und ist wirklich klein (Ein Schlafzimmer mit Schreibtisch und ein Bad). Ist es wahrscheinlich, dass der Alarm des Rauchmelders durch das Kochen aktiviert wird oder kann ich diesen irgendwie deaktivieren?

Viele Grüße

...zur Frage

Sicherung springt immer wieder aus, wegen Steckdose?

Guten Abend.

Ich habe ein Problem. Mein "toller" Vater der besoffen Nachhause gekommen ist, hat es hingekriegt, eine Steckdose zu "beschädigen". An der Steckdose war eine Mehrfachsteckdose die direkt an der Steckdose angeschlossen war. Es sah halt so aus, als ob die Steckdose in zwei Slots verteilt wurde. Mein Vater ist jetzt dagegen gekommen und hat die Mehrfachsteckdose zerstört und wahrscheinlich die Steckdose mit auch. Der Rahmen der Steckdose ist auch ziemlich zerstört deswegen (Kratzer, Risse usw.) Deswegen ist also auch die Sicherung für alle Steckdosen (außer in der Küche) rausgesprungen. Ich habe danach also die Hälfte der zerstörten Mehrfachsteckdose aus der Steckdose rausgenommen und habe danach versucht, die Sicherung wieder anzumachen, jedoch, springt die immer wieder raus, deshalb ist meine Vermutung, dass die Steckdose komplett am Arsch ist. Jetzt ist grade Sonntag Abend und wir haben nur Strom für das Licht und in der Küche. Was genau könnte die Ursache sein und wie sollten wir jetzt vorgehen, damit wir wieder Strom in den Steckdosen haben? Gibt es einen Weg die Steckdose zu reparieren oder sollte lieber morgen (am Montag) ein Elektriker ran?

...zur Frage

KURZSCHLUSS, Wasser in Steckdose Hilfe.?

habe einen kurzschluss in der wohnung. mir ist bisschen wasser in eine steckdose rein.. was kann man tun, ist das teuer soetwas zu reparieren?

...zur Frage

Mein Fernsehsessel hat plötzlich eine schiefe Rückenlehne. Geschweißter Rahmen gebrochen.Leder ist noch super i.O. Wer kann sowas reparieren bzw. schweißen?

...zur Frage

Kann ich eine Steckdose selbst ersetzen?

Leider ist mir der weisse Aufsatz an der Steckdose (wo die Löcher fuer den Stecker drin sind) zerbrochen und abgefallen. Kann ich selbst einen neuen kaufen und den anbringen, oder muss ich einen Elektriker rufen?

...zur Frage

Ist es möglich einen Taster vom Treppenhauslicht durch eine Steckdose zu ersetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?