Der Queen den Rücken zuwenden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

es gibt ein steifes hofprotokoll - aber unsere Queen sieht das ueberhaupt nicht so eng - fuer verwandte gilt dies eh nicht.

aber auch bei buergerbegegnungen sind die hofschranzen schlimmer als unser betagte dame. normaler weise entsteigt ja die Queen einem flugzeug/einem auto /einem zug...da sollte man ihr nicht den ruecken zudrehen -aber unsere royalen mitbuerger tun sowas ja auch nicht :) ...nach diesem event dreht sich die Queen rum und faehrt/fliegt/ reitet davon...

eine freundin von mir war auf den grossen sommerempfang der queen eingeladen (sie arbeitet fuer das britische rote kreuz und wurde mit einem orden geehrt)... auf der schriftlichen einladung gabe es genaue kleidervorschriften und verhaltens regeln.

meine freundin studierte sie gruendlich -damit sie nix falsch machte...

der erste ,der sich nicht an solche regeln hielt war Prinz Phillip -der benahm sich ganz locker, scherzte und nahm meine freundin sogar herzhaft in den arm!!!

schööön, dahinschmelz... :-)

1

Was möchtest Du wissen?