"Der Puppenfritz", ein Kinderbuch, gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe/r Hezwe! Ich habe gerade gelesen, dass Du auf der Suche nach dem Puppenfritz bist. Da ich auch auf der schon fast verzweifelten Suche nach diesem Buch bin, wollte ich mich auf diesem Wege erkundigen, ob Du erfolgreich warst? Und wenn ja, ob Du mir vielleicht bitte weithelfen könntest? Vielleicht ist's ja ein Weihnachtswunder :-)

Hallo Renate,
das Buch wurde damals von der Firma O. u. M. Hausser herausgebracht.
Die haben hauptsächlich Spielsachen hergestellt. Ich könnte mir vorstellen,
dass das Buch nur in einer sehr kleinen Auflage erschienen ist.
Dementsprechend gibt es z.Zt. KEINE Angebote.
Man muss den Titel einfach immer mal wieder bei google eingeben und nach
Angeboten suchen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich weiß nicht, ob die Deutsche National Bibliothek auch Kopien macht.
Das Buch hat ja nur 13 Seiten. Man könnte dort mal nachfragen.

wenn das nicht wieder neu aufgelegt wurde, dann hast du nur die chance über einen antiquitätenhandel

Das Buch dürfte es wirklich nicht mehr geben, ich hab echt schon viel herumgeschaut. Ich hab jetzt sogar an die Deutsche National Bibliothek ein Mail geschrieben (danke für den Tipp!) - aber leider hab ich noch keine Antwort erhalten.

Was möchtest Du wissen?