Der Prank an meinen Bruder ist eskaliert, jetzt sind alle sauer auf mich! Was kann ich tun, damit sie nicht mehr sauer auf mich sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ onlynumberone

Soll man diese Frage wirklich ernst nehmen?

Von einem 17-jährigen sollte man eigentlich etwas mehr geistige Reife erwarten können, als seinen Bruder zu "pranken".

In einer Familie weiß man, gegen was jemand allergisch reagiert und wenn du dann extra Nüsse für einen Bruder reinmachst, dann scheinst du ja nicht gerade intelligent zu sein. Das hätte böse ausgehen können.

Dasselbe wie mit der Katze die du verloren hast.

Eigentlich ist es nicht allein meine Schuld, die Nüsse hatten wir schon Zuhause, mein Bruder hätte die Nüsse ja auch so essen können -

Du bist ja noch besser, sicher hätte das passieren können, dass dein Bruder die Nüsse selber genommen hätte, aber dann wärst du nicht dafür verantwortlich.

Aber du wolltest ihn pranken und dadurch ist das passiert.

Hier musst du leider durch, wenn dich die anderen jetzt ignorieren, dann wirst du das aushalten müssen, eine Strafe muss sein und beim nächsten Mal vorher nachdenken, das kann man von einem 17-jährigen verlangen.



Red dir die Sache jetzt bloss nicht schön, von wegen "Eigentlich ist es nicht allein meine Schuld, die Nüsse hatten wir schon Zuhause"

Was du gemacht hast ist strafrechtlich gesehen "gefährliche Körperverletzung" und würde einen Erwachsenen u.U. in den Knast bringen. Und wenn du die Nüsse extra für diese Sch3iss gekauft hättest, wäre es "vorsätzlich schwere Körperverletzung" gewesen.

Der Schock bei deinen Angehörigen sitzt tief, weil DU nicht der Hellste zu sein scheinst. (wenn du mit dem Finger auf deinen kleinen  Bruder zeigst, zeigen drei Finger auf dich zurück!)

Die anderen werden sich schon wieder beruhigen. Aber im Moment sind sie in Sorge um ihren trotteligen Neffen und Bruder.

onlynumberone 03.07.2017, 17:20

Ja, es war dumm von mir. Ich weiß und ich bereue es unheimlich. 

0
vierfarbeimer 03.07.2017, 18:23
@onlynumberone

Du musst dir echt die Konsequenzen vergegenwärtigen, die diese Aktion hätte haben können! Dein Bruder hätte daran sterben können!!! Und dann wäre es "gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge" gewesen!

0

Doch, du bist ganz alleine daran schuld! Es hätte tödlich ausgehen können, der Dumme bist daher du, warte ab und bereue deine Tat richtig

onlynumberone 03.07.2017, 16:55

Ich weiß und es tut mir auch leid. Ich hätte das nicht tun dürfen.

0
schnellgedacht 03.07.2017, 16:55
@onlynumberone

Ja aber scheinbar verstehst du nicht, dass diese Art zu pranken gefährlich ist, da reicht keine einfache Entschuldigung

0

Bereue deine Tat richtig, und zeig reue. Mehr kannst du da nicht machen.. Lg und lass sowas lieber sein in Zukunft.

onlynumberone 03.07.2017, 17:08

Danke, ich werde so etwas nie wieder tun.

0

Was möchtest Du wissen?