Der perfekte Mensch müsste weder essen, noch schlafen oder auf's Klo, wieso gibt's sowas nicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dann hätte er auch keinen Stoffwechsel mehr.  Das würde nicht funktionieren. Alle Lebewesen haben einen Stoffwechsel selbst Bakterien. und zb alle Tiere müssen Schlafen selbst Insekten. Der Mensch wäre dann kein Lebewesen mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Evolution-Prozess des Menschen noch relativ jung ist.
https://www.planet-schule.de/wissenspool/experiment-verwandtschaft/inhalt/hintergrund/hintergrund-vom-einzeller-zum-wirbeltier/uhr-des-lebens.html

Ideale "Perfektion" gibt es außerdem in der Natur nicht. Das ist eine geistige Wunschvorstellung des strebenden Menschen und auch nur er kann auf dieses Ziel innerhalb der Naturgesetze hin arbeiten. 

Das dauert noch paar hundert bis tausend Jährchen bis zum erfolgreichen Transhumanismus.


Fragt sich dann wieder was der Sinn jeweiliger Existenz wäre. Unwahrscheinlich, dass dann jene "Perfektion" auch als solche anerkannt werden würde.


Hier ein spannendes Gespräch darüber:
"Der getunte Mensch; Wie perfekt wollen wir sein?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man dann kein Mensch sondern eine Maschine wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Sci-Fi Filme, in denen die Menschen der Zukunft nurnoch Gehirne mit Fortbewegungs und Sprechmöglichkeiten sind. Wer weiß, vielleicht ist das ja in ferner Zukunft möglich. Warum Menschen essen und schlafen ist dir aber hoffentlich bekannt oder? Das würde deine Frage beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das kein Mensch mehr ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil wir keine Maschinen sind und weil wir einfach nicht perfekt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es schon , man muss sie aber in ihren Särgen liegen lassen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du dann ein Stein und kein Lebewesen wärst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wär der Mensch kein Lebewesen mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil

Anatomie des Menschen

Roboter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?