Der Pegel von meinem Mikrofon stellt sich immer auf 0. Wie kann ich dieses Problem beheben?

...komplette Frage anzeigen Pegel 80% - (Computer, Technik, Mikrofon) Pegel 0% - (Computer, Technik, Mikrofon) In den Soundoptionen passiert das gleiche - (Computer, Technik, Mikrofon) Habe diese 2 auch deaktiviert aber hat nicht geholfen - (Computer, Technik, Mikrofon)

2 Antworten

Setze das System zurück auf einen Wiederherstellungspunkt von vor fünf Tage oder älter und schau, ob und nach welchem Ereignis das Problem wieder auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich regelt ein Programm die Lautstärke stets runter, weil du übersteuerst/zu laut reinsprichst. Das muss also nicht der Audiotreiber selbst sein, das könnte auch ein zusätzliches PRogramm wie Teamspeak/Discord/Skype verursachen. - In deinen Screenshots sehe ich noch nirgendwo eine Option die darauf hindeutet. Die müsste ja "Pegel automatisch festlegen" oder ähnlich lauten... - Welches Programm nutzt du denn, wo du das Mikro benutzen würdest ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fearious 05.10.2017, 15:16

Als erstes ist es mir mit Discord aufgefallen. Habe es danach mit Skype probiert. Ohne Erfolg. Habe es danach ohne ein Programm getestet und es regelt sich selber immer noch auf 0%

0
4eversr 05.10.2017, 15:27
@Fearious

Dann muss in irgendeinem Programm diese Pegel-Regel-Automatik noch an sein. - Wenn es seit 4 Tagen auftritt, hast du vor 4 Tagen irgendein Programm-Update installiert ?

0

Was möchtest Du wissen?