Der Pc muss repariert werden (Hilfe!)?

...komplette Frage anzeigen Pc - (Computer, PC, Fehler)

4 Antworten

Boote doch mal eine Linux Live DVD aus einer Linux Zeitschrift, wenn der Desktop erscheint und alle Programme nutzbar sind (ohne was zu installieren), dann ist die HW in Ordnung.

Unter https://linuxmint.com/download.php gibt es das DVD-Abbild vom beliebtesten Linux (kostenfrei, bedienfreundlich virensicher).

Ein Klick genügt und du hast ein deutlich besser ausgestattetes, freies Betriebssystem am Rechner als die eingeschränkten Bezahlsysteme.

Linux hat 0 Spionagefunktionen, W10 hingegen fast 40. Ein Virenscanner wird bei Linux nicht benötigt, sagt BSI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitblack97
30.06.2016, 21:59

Vielen Dank für den Tipp!

0

Windows reparieren Mittels Windows-DVD ( boote von Dieser)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einfach eine windows 10 diskette einlegen und die reparaturoption wählen... Dein Windows ist kaputt, nicht dein PC. mit dem BIOS hat das nichts zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitblack97
30.06.2016, 16:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da windows 7 mir damals zu Teuer war habe ich den key auf amazon.de erworben. Heißt das ich muss windows 10 kaufen?

0
Kommentar von pitblack97
01.07.2016, 16:32

hi,

ich habe jetzt die iso gedownloadet und auf nem stick kopiert.

1. Reicht es wenn ich den usb reinstecke während ich den blauen bildschirm vor mir hab?

2. muss der stick davor leer gewesen sein?

3. öffnet sich die iso von selbst, da ich nichts steuern kann während ich den Bildschirm vor mir habe? 

Hoffe du kannst mir weiterhelfen. Vielen Dank

mfg 

Sedo

0

was passiert wenn du F8 drückst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitblack97
30.06.2016, 16:11

Nichts, das selbe gilt für alle anderen tasten

0

Was möchtest Du wissen?