Der Pazifikkrieg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja vor allem nach der zweiten Atombombe kapitulierte Japan, politisch änderte das die Kriegsführung moderner Kriege gewaltig, weil man nun in der lage war einen totalen vernichtungsschlag zu landen. Das hieß jeder Staat mit Atomwaffen, konnte mit totaler Vernichtung drohen und konnte so direkte Konfrontationen verhindert, folge waren stellvertretter Kriege wie in Korea oder Viertnam.

THX für die BA

0

Kannst Du bitte Deine Frage mal verständlich formulieren? Wie wär's, wenn Du einfach "Pazifikkrieg" in Deine Suchmaschine eingeben würdest?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pazifikkrieg

hab ich schon, sonst würd ich nicht fragen, oder ?

0
@shesaid

Dann brauchst Du den Text ja nur noch zu lesen und zu verstehen.

0
@Bswss

Ich denke, diese Antwort ist wenig hilfreich, sollte dieses Forum nicht dazu dienen, wenn man mit Wikipedia eben nicht mehr weiterkommt, oder nach Aspekten sucht, die in Wikipedia, und das ist gerade ber historischen Fragen oft der Fall, nicht angesprochen wurden, oder auch der internen Zensur (die gibt es!) zum Opfer gefallen sind, weiterzuhelfen?

0

Was möchtest Du wissen?