Der Partner fürs Leben, gibt es sowas?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sicher gibt es den Partner fürs Leben, aber damit das auch, nachdem man sich kennen gelernt hat, so werden und bleiben kann, müssen beide etwas dafür tun. Von nichts kommt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist echt! Ich selbst hatte bisher auch kein Glück, aber ich kenne Paare die seit mehr als 30 Jahren glücklich sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Richtigen gibt es irgendwie nicht. Was nützt es, wenn man angenommen 50 Jahre verheiratet ist, oder liiert, und davon waren 40 Mist. Da ist es doch viel schöner eine gewisse Zeit miteinander verbracht zu haben und diese Zeit war wunderschön. Man hat Intensiv gelebt und gibt dem anderen die Chance sich neu zu orientieren. Eben wenn man merkt das man nicht mehr zusammen harmoniert. Das ist auch nicht Egoistisch, sondern zeigt, das der Mensch sich immer weiter entwickelt und lernt. Ist zumindest meine Sichtweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiSalvatore
23.02.2016, 22:15

Und was wäre, wenn 50 Jahre diese intensive Zeit ist, ohne Mist? :) Oder gibt es dies deiner Meinung nach nicht?

0
Kommentar von JTKirk2000
24.02.2016, 07:20

Das ist auch nicht Egoistisch, sondern zeigt, das der Mensch sich immer weiter entwickelt und lernt.

Man kann sich auch sehr wohl gleichermaßen innerhalb einer Beziehung entwickeln und die meisten machen das sogar. Du kannst ja mal Deine Eltern fragen. Andererseits ist es, wenn man Kinder hat, sehr wohl egoistisch, wenn man sich dann wieder trennt, denn es nimmt den Kindern die Zuversicht eines gemeinsamen, sicheren und liebevollen Zuhause, was für Kinder in ihrer Entwicklung sehr wichtig ist - wenn jemand meint, dass dies nicht wichtig sein könnte, dann hat der betreffende eine nicht so gute Kindheit gehabt, wie sie hätte sein können.

0

Natürlich gibt es den Partner fürs Leben, oft ist es aber nicht der erste Partner. Meist hat man schon mehrere Beziehungen gehabt, bis man den perfekten Partner findet. Und natürlich gehören nicht nur gute Zeiten zu einer Beziehung, man muss auch in schlechten Zeiten zusammen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt diesen Menschen...einige finden ihn, andere niemals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe diese Person an meiner Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine echte Beziehung besteht nicht nur aus Romantik und Liebe sondern auch daraus Krisen zu bewältigen und streiten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?