Den Pakt mit dem Teufel - gibt es den oder gibt es den nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein gibt es nicht ( weil ) 50%
Ja gibt es ( weil ) 39%
Kritisch ( weil ) 11%

13 Antworten

Nein gibt es nicht ( weil )

Wenn es wirklich ein Wesen gibt, dass (je nach Übersetzung der Bibel) die gleichen Kräfte hat, wie ein bärtiger Typ im Himmel der die Erde erschaffen hat, was solltest du ihm bitte anbieten, was er wirklich gebrauchen könnte? Deine Seele? Nein, eine Seele besteht ja nur aus Energie und da alles aus Energie besteht könnte der Teufel ja auch theoretisch neue Seelen erschaffen.

Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht davon ausgehe, dass es einen Teufel gibt; den Deal mit ihm gibt es auch nur hier:

https://youtu.be/4ehEVRE24mM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hohepriester des Wicca (BT)

Klar gibts den - sind vor vier Jahren die Trumpanhänger mit ihrem Noch-Präsidenten eingegangen

Nein gibt es nicht ( weil )

Weil ich nicht gegen eine Wand gelaufen bin

Nein gibt es nicht ( weil )

Weil, es nichts gibt keine Beweise oder irgendwas, Bibel oder sonstiges hätte jeder andere Mensch rein schreiben können und als so eine Geschichte verkauft und jeder hätte es geglaubt

Ja gibt es ( weil )

und ich würde dringend die Finger davon lassen, denn sowas nimmt kein gutes Ende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Beweis ed

0

Was möchtest Du wissen?