Der Pakt mit dem Teufel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist nicht so das ich da beitreten wollen würde

Wenn du nicht gerade eine Zeitmaschine in der Garage stehen hast, ist das auch nicht möglich. Den Illuminaten-Orden gab es im 18. Jahrhundert.

ilinalta 28.06.2013, 08:58

richtig, der orden wurde verboten, offiziell gibts den seit über 200 jahren nicht mehr

0
ilinalta 28.06.2013, 21:46
@PatrickLassan

ich weiß das, fragt sich nur, ob das dem fragensteller auch klar ist

1

Eine Seele kannst Du nicht verkaufen. Du kannst nur glauben, dass Du sie verkaufst (was den Glauben an die Seele selbst voraussetzt).

PatrickLassan 28.06.2013, 09:07

Wenn man nicht an die Existenz der Seele glaubt, sie aber trotzdem verkauft, wäre das auch Betrug. :-)

1
Daoga 28.06.2013, 09:55
@PatrickLassan

Solange der Käufer dran glaubt, ist es kein Betrug. Er kriegt was er kauft und wofür er sein Geld ausgeben will, und ob das tatsächlich existiert oder nicht, und wie er diese "Seele" einfangen will oder was auch immer, ist dann nicht Deine Sache sondern seine.

0

Ich denke du hast durch fiktionale Werke eine sehr falsches Bild vom Illuminatiorden. Lies dir einfach mal den Wikipedia-Artikel durch, das sollte einige Unklarheiten beseitigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

SVETTIE 28.06.2013, 08:55

Nein leider nicht, ich hab keins dieser Bücher gelesen! Und der Wikipedia Artikel ist oberflächlich Ich möchte wissen wie die Leute sich fühlen die da wirklich mal waren und drin sind! Auch viele Berühmtheiten sind da mit verwickelt.

0
Ecobaos 28.06.2013, 09:00
@SVETTIE

Und der Wikipedia Artikel ist oberflächlich

Der Wikipedia-Artikel ist nicht oberflächlich, er ist wissenschaftlich. Er basiert auf nachprüfbaren Fakten, nicht auf Mythen und Gerüchten.

Deine Frage analysierend könnte ich aber schlussfolgern, dass du dich eher für Leute interessiert, die einen Pakt mit dem Teufel schließen. Das hat aber mit Illuminati nichts zu tun. Ist es das, was dich tatsächlich interessiert?

1
brettpit 28.06.2013, 09:00
@SVETTIE

..und du Svettie denkst, dass die "Berühmtheiten" dir in gf wohl antworten?? zu flach gedacht

Kurzform ...erstmal hat nach der Bibel niemand eine Seele

zweitens gibt es im ganzen Universum nur 2 seiten ..für oder gegen Gott

so ,,und diejenigen die den Willen gottes nicht tun oder wissen wollen - sind automatisch auf der anderen Seite sprich Satan's Seite... sagte jesus selber.

0
PatrickLassan 28.06.2013, 09:10
@SVETTIE

Ich möchte wissen wie die Leute sich fühlen die da wirklich mal waren und drin sind! Auch viele Berühmtheiten sind da mit verwickelt.

  1. Den Orden der Illuminaten gibt es nicht (mehr).

  2. Da es ihn nicht gibt, sind auch keine Berühmheiten darin verwickelt.

0

Was möchtest Du wissen?