Der Ort "Pandora" - Wofür steht es

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von einem Ort namens Pandora habe ich noch nicht gehört, aber vielleicht hast du eine Deutungs- Idee, wenn du dir die Geschichte von der Büchse der Pandorra durchliest.

Kurz zusammengefasst: Pandora hat eine Büchse, in der alles Übel auf der Welt ist (z.B. Krankheit, Geiz, Stolz, Gier,...); zu damaligen Zeiten war die Welt noch wunderschön, es gab kein Übel; Pandora öffnete die Büchse, obwohl es ihr verboten war und lässt das ganze Übel hinaus - seitdem gibt es auch viel Schlechtes auf der Welt.

Vielleicht lässt sich damit deine Frage beantworten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darius93
27.03.2012, 18:05

Dieser Name beschreibt oft Orte aus Filmen, Spiele o. Ä.

0

Schau mal den Film Notting Hill mit Julia ROberts und Hugh Grant. Gibt da eine witzige Szene wo ein leicht abgedrehter kerl sinnend bemerkt. Wir hatten auch eine Pandora in der Klasse aber bis an ihre buchse bin ichnie gelangt Also soviel verrate ich dir, du suchst keinen Ort :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darius93
29.03.2012, 17:50

Nicht gerade hilfreich.

0

Das mit der ersten Frau ist schon mal ein guter Anfang. Jetzt lies den Wikipedia-Artikel einfach noch zu Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies den Artikel einfach zuende. Pandora ist kein mythologischer Ort, sondern eine Frau. Es wurden höchstens ein paar Städte nach ihr benannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darius93
28.03.2012, 20:00

Les die Frage genau. Ich weiß, dass es sich eigentlich(!) um eine Frau handelt, allerdings werden, wie oben gesagt oftmals Städte, Länder etc so bezeichnet, was ich vergessen habe dazu zu schreiben, es handelt sich um fiktive Ort, Städte, Länder usw..

0

Was möchtest Du wissen?