Der optiker hat gemeint ich soll vor der kontaktlinsen anprobe zum augenarzt und fragen ob ich die tragen darf, muss ich das oder kann ich gleich zir anprobe?

4 Antworten

Nur der Augenarzt kann abklären, ob dir das tragen von Kontaktlinsen schaden kann.

Der Optiker hat seine Pflicht mit dem Hinweis getan.

Wie Du mit deiner Gesundheit umgehst, ist deine Sache.

Es geht vermutlich darum zu prüfen ob deine Augen geeignet sind, das machen wir in unserer Praxis durch eine Hornhautdickenmessung (Pentacam)
Geh da lieber hin und bring etwas Bargeld und einen Elternteil mit, kostet bei uns 50€

Hallo.

Auf jeden Fall bei Kontaktlinsen zum Augenarzt, dann zum Optiker wenn der Augendoc. sein o. K. gibt.

Augenarzt oder Optiker bei Kontaktlisen?

Hallo,

1. Muss ich zum Augenarzt oder zu meinem Optiker, wenn ich Kontaktlinsen tragen möchte?
  2. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
...zur Frage

Bekommt man augenärztliches attest auch vom optiker?

Ich habe in 1 woche untersuchung für die bundeswehr und brache dafür eine bescheinigung über meine aktuelle sehwerte und das die brille passend ist und das ich kontaktlinsen tragen darf

kriege ich das alles vom optiker? weil beim augenarzt kriege ich doch garkein termin mehr

...zur Frage

Muss ich vom Augenarzt Kontaktlinsen verschreiben lassen oder kann ich gleich welche kaufen?

Ich habe meine Brille verloren und will Kontaktlinsen tragen und meine Frage ist jetzt: Muss ich erster beim Augenarzt ein Termin machen und er verschreibt mir Kontaktlinsen ? Oder kann ich in ein Brillengeschäft (Fielmann,...) und einfach für mich passende Kontaktlinsen kaufen ?

...zur Frage

Kontaktlinsen Nachkontrolle - wo

Wo sollte man die Kontaktlinsen-Nachkontrolle durchführen lassen. Beim Optiker oder Augenarzt.

...zur Frage

MrSpex Sehtest Gutschein. Wie wird das beim Kauf verrechnet?

Habe mir eine Brille zur Anprobe und einen Sehtest Gutschein bestellt, der beim Kauf abgezogen werden soll. Gilt dies auch für die Brille zur Anprobe, wenn ich diese mit Sehstärke kaufe oder erst bei der nächsten Bestellung?

Ahja, meine Anprobe Brille ist total schief und da sie aus Plastik ist lässt diese sich auch nicht verbiegen, ist das normal oder kann der Optiker was machen oder wie sieht das aus?

...zur Frage

Kontaktlinsen unter 18?

Hallo! :) Ich hab mal eine Frage... ''Darf'' man als minderjährige Person Kontaktlinsen tragen? Ist es schlechter, Kontaktlinsen zu benutzen als eine Brille zu tragen? Ich bin kurzsichtig und habe ca. ein Jahr meine Brille getragen, und meine Mutter meint, das ist ungesund... Ist es nicht so , dass man erst zum Augenarzt muss und dann beim Optiker welche kaufen kann? Oder soll ich das lieber lassen? Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?