Der Opa meiner Freundin mag mich nicht (Herkunft)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann mit der Generation zusammenhängen. Die älteren sind leider oft etwas rassistisch angehaucht.

alternativ ist er vielleicht einfach etwas verschlossen oder weiß nichts mit einem 14 jährigen anzufangen. ich wüsste auch nicht worüber ich mich mit einem unterhalten könnte.

ich würde es erstmal nicht zu hat nehmen und gucken, ob man mit der zeit besser miteinander klar kommt.

Vielleicht hat ihr Opa auch generell etwas dagegen, dass seine 13 Jährige Enkelin schon einen Freund hat und nicht das mit dem deutsch nur als Ausreden.

Wenn er da wirklich nichts gegen hat, würde ich sonst mal mit ihm alleine reden ob er was gegen dich hat und wieso

japaneseFellow 15.09.2016, 14:30

Das mit dem alleine Reden würde ich mich im Leben nicht trauen ^^" Am Schluss sagt er dann noch, ich will ihn provozieren.

0
Chris0tina 15.09.2016, 14:34
@japaneseFellow

Wieso provozieren? Du redest einfach ganz normal mit ihm. Du fragst ihn halt, ob ihr vielleicht mal reden könnt. Er findet es bestimmt auch nicht schlecht, wenn du von dich aus auf ihn zu gehst, das zeigt ja auch dass dir nicht nur was an seiner Enkelin sondern auch an ihren Verwandten liegt

0

Nichts.

Man kann nicht von jedem gemocht werden und man kann sie schon garnicht dazu zwingen, jemanden zu mögen.

Wenn er dir gegenüber abgeneigt ist, dann ist es eben so - einfach stets höflich bleiben. Er kommt schließlich aus einer anderen Zeit...das unterschätzen heute viele.

japaneseFellow 15.09.2016, 14:32

Ja stimmt. Aber man kann ja wenigstens Respekt zeigen. Ich bin zwar viel jünger als er, aber man kann ja wenigsten Hallo sagen und einem nicht das Gefühl geben, man stört oder ist nicht da : x

0
Rupture 15.09.2016, 14:33
@japaneseFellow

Deswegen einfach stets höflich bleiben und freundlich grüßen. Er muss selbst draufkommen, dass er etwas falsch macht.

0

Liegt vielleicht daran dass seine Enkelin mit 13 schon nen Freund hat. Oder er gehört zu dieser alten "konservativen" generation...

Ein Gespräch... schwierig zu sagen dagegen kann man nicht's wirkliches machen ich weiss das das jetzt nicht so weiterhilft.:)

Was möchtest Du wissen?