Der oder Die - nintendo switch?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die 90%
Der 10%

17 Antworten

"Am 17. März 2015 wurde die Nintendo Switch (damals unter dem Codenamen „NX“) erstmals angekündigt" 

Wikipedia

Oh haha sch**, danke

0
Die

Bei fremdsprachigen Markennamen ist es halt Geschmackssache, wenn es keine eindeutige deutsche Übersetzung mit eindeutigem Genus gibt. 

Für mich klingt "die Nintendo Switch" aber besser.

Die

Generell würde ich durch meine persönliche Meinung, als auch durch "Hören Sagen" in meiner Umgebung "Die" sagen, das wäre rein grammatikalisch richtig, kommt natürlich auch auf den Satzzusammenhang an

Der Nintendo, die Switch....
Da in "Nintendo-Switch" die Betonung eher auf "Switch" liegt würde ich sagen "die".

Die

Natürlich DIE Nintendo Switch

Die

Die Nintendo Switch.

Ich finde, dass sich 'die' besser anhört, als 'der. Aber wie kommt ihr auf sowas, um diese Uhrzeit?😂

Ich weiß auch nicht xD

0

Hahaha ok alles klar xD

1
Die

"Die" Nintendo switch

Die

Hört sich besser an

Die Nintendo Switch

Die Nintendo switch konsole.

Die

Eindeutig DIE 

Die

Das liegt doch auf der Hand.

ich würde die nintendo switch sagen

Die

Ich bin die Schwester und scheinbar stimmen mir alle zu HAHA

Das Nintendo.

Was möchtest Du wissen?