"der" oder "das" Windows?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das Windows 85%
Der Windows 14%

11 Antworten

Der Windows

das Windows- System, der Windows- Computer

Ich weiss ja nicht, warum das jetzt die hilfreichste Antwort sein solll, aber in diesen Beispielen bezieht sich der Artikel nicht auf das Wort "Windows". Von daher eine völlig falsche Antwort.

0
@user1319

das der typ schwachsinn geschrieben hat weiß ich xD aber er hat für Der Windows gestimmt! :D xD

0
@DZ501

ich weiß eben wie man zu ner "hilfreichsten Antwort" kommt (;

0
Das Windows
  • Neutral
  • Abgeleitet von "DAS Betriebssystem"
  • Oder von "DAS Programm"

Der Windows ist völlig falsch. Wie Ben schon sagte wäre es DER Windows-PC, aber da bezieht sich der Artikel auf den PC, passt also hier nicht

Das Windows

Windows-System, also das. Windows ist ja ein System, also bezieht sich der Artikel auch darauf.

Das Windows

Es heisst "das Windows", weil es ausgesprochen eigentlich "das Betriebssystem Windows" heisst. Daher auch "das Linux" oder "das MacOS X".

Der Windows

Ich bin für "Der Windows", weil das heißt ja auch "Der Linux" usw. und wie ich mich oft drauf verlasse, wie es sich anhört und ich meine, dass "Das Windows" hört sich schräg anhört. ^^ :D

Das Windows

Naja ich habe noch nie jemanden "das Windows" sagen hören. Aber "das" sollte richtig sein.

Das Windows

Das Betriebssystem "Windows"

Das Windows

Man kann auch sagen, das Programm o.ä.

Eigentlich: die Windows (Fenster, Plural) - lach.

Man sagt "das Windows"

Das Windows

wenn ihr das programm meint. DAS windowsprog.

Das Windows

das windows, aber der dreck

Was möchtest Du wissen?