Der oder Das Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Der 81%
Das 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das

Kasus Singular Plural Nominativ der Laptop die Laptops Genitiv des Laptops der Laptops Dativ dem Laptop den Laptops Akkusativ den Laptop die Laptops

Wikipedia!

Duden

Lap|top [lp…], der, auch: das; -s, -s [engl. laptop (computer), aus: lap = →Schoß u. top ...


Erster Artikel ist: Der

Wikipedia ist........

0
Der

Natürlich der! ;) für alle die hier als begründung nehmen, dass der Laptop ja sachlich ist und somit den Artikel 'das' hat.... Wenn wir englisch sprechen würden, würdet ihr recht haben ;) Doch im Deutschen hängen die Artikel nicht mit dem Geschlecht zusammen ;) oder sagt ihr etwa die Mädchen und das Koffer? :D