Der oder Das .... *räusper*

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Duden schreibt dazu Folgendes:

Kon­dom, das oder der

Wortart: Substantiv, Neutrum oder Substantiv, maskulin

...

Beispiele

das Kondom ist gerissen, geplatzt

ein Kondom benutzen, überstreifen

Wenn es ein Substantiv, maskulin ist, dann müsste es "der Kondom" heißen! Aber wenn die im Beispiel "das Kondom" schreiben, dann müsste es doch feminin sein!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Kondom

Ich kenne nur "das" Kondom!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Danke für deine NETTE Antwort :)) Und deine Bemühung!

0

DAS Kondom.