Der neue Audi SQ7. Geiles Auto oder totales Designversagen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Geiles Teil 42%
Wer braucht 435 PS in einem SUV? 28%
Interessante Technik, mehr aber auch nicht 14%
Hässliches Auto 14%

10 Antworten

Wer braucht 435 PS in einem SUV?

Und zusätzlich ist es auch noch hässlich (mal ehrlich Audi sieht heutzutage bei jedem Modell gleich aus).

Ein SUV ist so ziemlich das sinnloseste Fahrzeug. Es bietet weniger Platz wie ein Kombi oder Van, versagt Offroad total und verbraucht viel zu viel. Sportlich wird so ein 2 Tonnen Koloss wie der S Kuh 7 (und auch alle anderen wie GLE, X5, usw....) niemals sein, dafür ist es zu schwer, der Schwerpunkt ist viel zu hoch und in Kurven ist es deshalb völlig unbrauchbar. Die Dinger können nur geradeaus und sonst nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uni1234
27.07.2016, 11:44

Also was die Homogenität des Audi-Designs angeht hast Du wohl Recht. Allerdings sticht der Q7 bzw. SQ7 ja schon so ein bißchen hervor. Ich denke man erkennt auf der Autobahn im Rückspiegel durchaus den Unterschied zwischen dem Auto und einem A1.

0
Kommentar von Mari1000
27.07.2016, 13:05

"mal ehrlich Audi sieht heutzutage bei jedem Modell gleich aus"

Jede Marke(wirklich jede!) sieht gleich aus!

Schau dir doch mal den neuen VW Passat und den neuen Tiguan an. Von hinten erkennst du da keinen Unterschied! Ganz zu schweigen von BMW!

0
Geiles Teil

Top... Audi ist bekannt für solide Technik und nicht rostende Autos. Ob da technisch sich ein Paar Fehler einschleichen wird sich mit der Zeit zeigen, aber bei so viel Elektronik wie bei den neuen Autos kommt da ganz sicher eine Krankheit.

OT: Für das Geld würde ich mir 'nen Porsche oder Mercedes kaufen. Jedem das seine :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uni1234
27.07.2016, 13:53

Technisch dürfte der SQ7 einem GLE, GLS oder Cayenne aber meilenweit überlegen sein.

0

Solche Kisten sind nur gut um in den nächsten Hochoffen gebracht zu werden um dort Dosen daraus zu machen auf die Strasse gehört so ein MIST nicht  . Einfahrt verbot in alle Innenstädte der Welt  sie saufen zu viel nehmen Platz für 2-3 normale PKW weg  und wo zu braucht man viel PS die nur 0,001% aller Leute nutzen können der Rest kann damit so oder so nicht umgehen mit den Säufer  und fahren erst Recht nicht . Wünsche jedem SUV eine LKW der ihn übersieht und Platt ist die Gurke . Nicht Schade drum . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Interessante Technik, mehr aber auch nicht

Überflüssiges, sich dabei auch noch selbst widersprechendes Fahrzeug: Ein Geländewagen, der einen auf Sportwagen macht. Es wird vergessen, dass zu einem Sportwagen mehr gehört als nur schiere Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geiles Teil

geiles Auto... allerdings wäre er mir persönlich zu groß.

Ich bevorzuge den SQ5      der Q3 ist wieder zu klein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Designversagen auf höchstem Level

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Geiles Teil

Finde den eigentlich sehr schick und für Leute die das nötige Kleingeld haben bestimmt ein geiles Auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach viel zu groß! Genauso wie der BMW X5.

Der SQ5 ist top! Aber der 7er ist zu groß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hässliches Auto

Ich finde ihn hässlich mit dem langgezogenen sechseck vorne und auch hinten dieses " Smiley" wie bei den neuen Passasts.

Für mich sieht das aus wie so ein Rentnerauto

ABER ist Geschmackssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letzeres!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?