Der Neffe meines Opas ist mein..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist Dein Großonkel. Seine Frau ist Deine Großtante und das Kind ist deine Großcousine.

du bist  neffe/nichte 2. heißt Großonkel,Großtante und eine Großcousine hast du dann

Er ist Dein "Onkel zweiten Grades". Denn Deines Großvaters Bruder oder Schwester ist sein Vater oder seine Mutter.

Verwandtschaft , Cousin oder Neffe?