Der Name meines Isländers? Er heißt Vaki, welche bedeutung hat er?

Das ist der kleine😇
 - (Namen, Bedeutung, Island)

3 Antworten

Hab da unter der Seite Islandpferdenamen folgendes gefunden:

Vakur: Pferd des Morgens

Vàkur*: Falke

Beachte, dass im Isländischen à* wie au, u wie ö und v wie w ausgesprochen werden, also etwa wakör für das erstere und waukör für das zweitgenannte. Dein Vaki dürfte also, sofern es ohne Accent geschrieben wird, eine Abwandlung von Vakur (Pferd des Morgens) sein.

* Accent auf dem a von oben rechts nach unten links verlaufend (hab dieses Zeichen leider nicht auf meiner Tastatur).

Unter Vaki direkt findet man keine bedeutung aber es ist eine ableitung vom namem vakur und vaka, welche der wache oder wachende oder wachsein bedeutet. (Vaka=stutenname, vakur=name für Isis mit viel und gutem Rennpass) lg😀

könnt ihr mir helfen?

Selber hast du keine Lust Google zu benutzen? Ärgerlich. Dann wirst du es wohl nie erfahren.

Doch ich habe schon nachgeschaut aber leider finde ich nichts zu dem namen.

0

Bedeutung des Kopftuchs im islam?

Welche Bedeutung hat das Kopftuch im islam?

...zur Frage

Weiblicher Husky Name?

Hallo, also ich bekomme (hoffentlich wenn alles klappt😅) einen Husky welpen es wird ein mädchen leider habe ich noch keinen namen😕. Wir haben schon mal den Namen Hope auf der Liste aber wir sind uns noch nicht ganz sicher es sollte ein name mit einer schönen Bedeutung sein. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Vorschläge

Lg. Lina😊

...zur Frage

Französisch Bedeutung von à und de

Was bedeutet à(au aux ) und de(du dux). Hab schon gegoogelt aber keine richtige Bedeutung gefunden

...zur Frage

Name mit Bedeutung "unschuldig"

Ich schreibe gerade an einem Aufsatz und möchte einem Mädchen einen Namen geben, der übersetzt "unschuldig" heißt, oder dessen Bedeutung "unschuldig" ist. Kennt ihr da einen? Es sollte relativ genau das wort sein...

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kennt jemand die Bedeutung von Livin?

Guten Tag, mein Name ist Livin. Meine Eltern haben den Namen anscheinend aus einem türkischen Namensbuch, wissen aber nicht die Bedeutung. Ich würde gerne Wissen, ob der Name wirklich türkisch ist und vorallem, was er bedeuted. Ich habe schon auf sehr vielen Webseiten geschaut, aber nie meinen Namen gefunden. Ich hoffe ihr wisst es bzw. könnt es heraus finden. Schon ein Mal vielen Dank für die Antworten. LG

...zur Frage

Name mit Bedeutung Leopard?

Simba heisst ja auf afrikanisch löwe,ich suche allerdings namen die: leopard,löwe,luchs,jaguar und panther bedeuten. Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen? Finde im internet nichts dazu:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?