Der Nachbar hat sich in mich verliebt,aber ich bin vergeben,was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was ich nicht verstehe, ist, warum nabelt ihr als Paar euch komplett ab von der Außenwelt ...? Okay, schlecht laufen können und  Pflegebedürftigkeit sind ein Hemmnis für vieles. Aber sich vollständig zu isolieren ist nicht zwingend notwndig...

Aufgrund dieser Abgeschiedenheit und "Zwangsisolation" ist es kein Wunder, dass dich dein neuer Nachbar so verstört und beeindruckt.

Setz dich lieber mal mit deinem Lebensgefährten hin und sprich mit ihm mal über eure Vereinsamung. Verweise auf dein Ausgelaugt-Sein, auf eure Einsamkeit und überlegt euch etwas gemeinsam, wie ihr diese Zustände ändert....

Mach deinem Nachbarn unmissverständlich klar was du willst und was du als unerwünscht betrachtest.

Weißt du, mich stört an deinem so formulierten  Text , dass du i-wie herüberkommst als Märtyrerin, die die Abegeschiedenheit wählte für die Pflege eines materialistisch denkenden Kranken mit Mitnahmequälität. (Das ist jetzt überspitzt augedrückt von mir!!!) ..... Hast du schon mal überlegt, vllt. ist dein Partner ja auch vereinsamt oder er möchte gar keine 24h-um die Uhr- Beziehung.....Vllt stülpst du deinem Partner auch sehr viel auf, weil du schreibst nämlich auch :

habe ich keinen Freundeskreis,denn ich komme kaum raus,weil ich immer in Angst lebe,das ihm dann zuhause was passiert,weil er schlecht laufen kann

Das sind deine Ängste und für mich liest sich das auch i-wie partnereinengend ....Denke mal bitte daarüber nach !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn wirklich liebst dann bleib bei dein Freund wie würdest du dich fühlen wenn die es so geht ? Der andere will dich doch nur f.... Also bleib cool breche den Kontakt ab mit den und fertig aber wenn du dein Freund nicht liebst oder nur wegen Gewohnheit mit in noch zusammen bist dann sei so fair und sag es ihn gleich bevor du noch mit den anderen rum flirtest

Ich glaube du verletzt deinen Lebensgefährten viel mehr damit, aus Mitleid mit ihm zu leben, wie du sagst.  Das hat nichts mit einer Beziehung zu tun.  
Zum andern Schleimer , der dein Händchen immer hält, sobald dein Freund aus dem Raum ist, etc.. Der ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei ....
So meine persönliche Ansicht. Mal von aussen gesehen , objektiv, wies so schön heisst.

Er tut dir leid ? Überleg mal ernsthaft, ob du ihn wirklich liebst oder du einfach nur mit ihm zusammen bist, weil er dir eben leid tut. Sorry, aber du bist nicht seine " Mutter " der wehrte Herr kann sicher mal n paar Stunden alleine zuhause sein! Ist er sicher auch oder gehst du deswegen auch nicht arbeiten? Er verlässt alleine den Raum sagtest du, also kann er sich ja "
Fortbewegen " alleine. Wieso tust du dies dann, ständig da zu sein? Leb mal dein Leben und kümmere dich nicht 24 h nur um ihn. So wie du beschreibst, kommt er sicher mal alleine klar ein paar Stunden!

Ich denke dein Freund würde nicht wollen, dass du nur aus Mitleid mit ihm zusammen bist. Wenn er dich wirklich liebt, will er dass du glücklich bist. Und mir scheint es, als wärst du im Moment nicht glücklich, also musst du etwas ändern. Vielleicht hilft es auch, wenn du ehrlich zu deinem Freund bist, ihm die Wahrheit sagst, und schaust wie er reagiert. Es hilft ihm ja auch nicht wenn er in Watte gepackt wird, nur weil er pflegebedürftig ist.

Dein Nachbar kennt dich gerade mal 5 Wochen. Er ist vermutlich Single und ihm gefällt es wie fürsorglich du bist und dich "aufopferst". Er versucht dich so um den Finger zu wickeln, indem er dir "die Augen öffnen will" und dir sagt, dass er dich liebt. 
Meiner Meinung nach hört sich das nach nichts Ernstem an und ich würde auf so etwas gar nicht eingehen. Ich finde es eine Frechheit, jemandem bei jeder Gelegenheit zu sagen, dass man ihn liebt, obwohl dieser jenige vergeben ist. Das heißt er will deine Beziehung zerstören. Lass das nicht zu!! LG

Kommentar von Puppenstuben
19.11.2015, 02:19

Danke für den rat.Ja der Nachbar ist Single.

0

Wenn er Dich wirklich liebt, wird er auch verstehen, wenn Du ihn gerade einfach als Freund brauchst und dass Du noch nicht bereit bist, Deine Beziehung und die Pflege Deines Partners in Frage zu stellen. Er würde Dich wahrscheinlich nie hinter dem Rücken seines Freundes anbaggern, wenn er nicht denken würde, dass Du Dich gerade blind selbst kaputt machst. Und einen Punkt hat er ja auch: Du solltest nicht aus Mitleid oder Pflichgefühl mit Deinem Freund zusammenbleiben, sondern ausschließlich aus Liebe. Im Nachhinhein würde das Mitleid ihm wehtun und das Pflichtgefühl Dir.

Naja ... 

1. kommt eine 3er Bezeihung in Frage ?

2. Schlaf mit dem Nachbarn und entscheide dich dann ;)

3. Wirf eine Münze, Kopf für deinen Freund, Zahl für deinen Nachbarn, in dem Moment in der du die Münze wirfst, weißt was dir lieber wäre auf welcher Seite sie landet :))

Kommentar von realReport
19.11.2015, 02:36

Das ist gemein.... Wenn ich einen liebe und vertraue dann den richtigen.

0
Kommentar von starcoma
19.11.2015, 02:43

Dann nimm Option Nr 3 :)

0
Kommentar von xXxBOSSxXx
24.11.2015, 21:02

Deswegen läuft es bei dir in deinen Leben auch alles so prima weil du alles so entscheidest wie ein pubertäres Mädchen

0
Kommentar von starcoma
24.11.2015, 21:13

Hahahahaha :D ehrlich gesagt läuft es nicht schlecht ... :))

0

Sag denn Penner das er dich in Ruhe lassen soll, was soll das du bist vergeben wenn du dein Partner liebst dann halte dich von diesem Kerl fern, es wird nichts er will dich nur knallen und dann ist er sowieso wieder weg.

Was möchtest Du wissen?