Der Nachbar filmt mein Haus,Grundstück und meine Kinder?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell Kameras auf... Die nicht aufnehmen... Aber alles in seine Richtung gestellt... Aber große Kameras das man sie auf jeden Fall sehen kann / erkennen kann... Die müssen nicht laufen... einfach extra übertreiben mit 4 5 6 7 oder 8 Kameras im Haus am Fenster im Hof im Garten aufstellen in seine Richtung, aber so das keiner was dagegen sagen kann und so, dass wenn man aufnehmen würde, man ihn oder sein Grundstück nicht aufnehmen könnte... einfach um ihn aufem s*ck zu gehen bis er sich richtig beobachtet fühlt...

Wenn er im Garten ist oder so würde ich sogar immer seine Richtung gucken und mit dem Finger in die Richtung zeigen als würdest du jemanden ins er Luft versuchen was uu erklären... Das hat mein Onkel mit einem gemacht, der Typ ist ausgerqstet... Denn er konnte nichts dagegen tun.. Mein Onkel hat Brief bekommen von Anwalt und so, er hat alles nachgewiesen das die nicht aufnehmen und einfach so wie Garten Zwerge rumstehen... Und die Kameras die am Fenster aufs Bank stehen, kann keiner was gegen sagen, es sind deine Kameras deine Wohnung und deine beliebige Einrichtung deiner Wohnung..

Mein Onkel hat gewonnen und der Nachbar hat mit allem aufgehört... Hat geklappt nach wenigen Wochen schon :))

Bielefeld Erfolg und viel Glück..

Filmen darf der Nachbar ausschließlich sein eigenes Grundstück. Öffentliche Flächen oder gar fremde Grundstücke sind tabu.

Wenn er deinen Töchtern nachstellt (und sei es auch nur visuell), dann muss die Polizei aktiv werden. Hole dir Hilfe bei einem Anwalt! Natürlich kannst du deinem Nachbarn nicht vorschreiben, wann er sich wo auf seinem Grundstück aufhalten darf, aber wenn du nachweisen kannst, dass er es auf deine Töchter abgesehen hat, dann musst du ihn anzeigen, bevor es zu Tätlichkeiten kommt.

Den Plan sieht man nicht, ist auch egal.

Bitte ihn höflich das zu unterlassen.

Wenn er es nicht lässt, so filme oder fotografiere ihn, wenn er euch filmt! Das wird ihn irritieren und Du hast Beweise, dass er euch ständig filmt.

Was waren es denn für Anzeigen und was ist denn daraus geworden?

Was möchtest Du wissen?