Der Motor qualmt!?!?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat es beim Anmachen in irgendeine Art und Weise laut geknallt oder sonstige komische Geräusche? Ansonsten kann es einfach nur sein das er zuviel Öl bekommen hat was die starke Rauchentwicklung erklärt. Einfach mal 1min laufen lassen und schauen ob es besser wird.

Nein es hat keinen knall gegeben es raucht nur ziemlich und es tröpfelt halt öl hinaus ?!?! Und Öl und Benzin sind bei mir getrennt also wird nicht gemischt ich versteh also nicht wie dadurch öl hineinkommen soll nur weil er bergab stand...

0
@gamer131

Etwas Öl wird immer dazugemischt damit sich der Kolben nicht fest frisst. Durch das Bergab stehen kann es jetzt halt passiert sein das etwas zuviel Öl beigemischt wurde. Einfach ausräuchern lassen und eventuell Ölstand checken.

0
@xDarKyx

aber **mir ** kann da nichts passieren also nicht das er in flammen auf geht oder so weil der ganz schön gequalmt hat und da kriegt man ja schon irgendwie Respekt

0
@gamer131

In flamen wird er nicht aufgehen. Das ist jetzt einfach das überschüssige Öl was er mit verbrennt.

0

**Vielen dank es war wohl nur zuviel öl da im moment nichts mehr qualmt **

0

kann schon vorkommen das bei schräglage öl richtung ansaugung drückt/kommt,würde einfach das ding gerade stellen,ölstand prüfen und starten.falls der motor nix hat,hört der auch nach ca 10 min zu qualmen auf.wenn er danach immer noch raucht bleibt nur aufschrauben und ursache klären

kommt auch oft vor wenn welche das ding seitlich hochheben um mähwerk zu reinigen,da ist immer wichtig,das vergaser seite oben ist

0

versuchs mal ohne Luftfilter wens besser wird kauf nen neuen filter !

Ölwannendichtung Prüfen, ohne Öl?

Hallo, Ich habe mir einen neuen Rasentraktor (Marke unbekannt, Motor: B&S 5 HP schon etwas älter) zugelegt, nun hat dieser kein Öl mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob das Öl rausgelaufen ist, oder ob der Vorbesitzer es rausgelassen hat (was eigentlich auch keinen Sinn ergibt). Naja, jetzt ist die Frage, ob man ohne Öl nachzufüllen Prüfen kann, ob die Ölwannendichtung noch intakt ist. Freue mich auf Lösungsvorschläge ;D

...zur Frage

"Rasenmäherproblem" keine Drehzahl

Beim Rasenmähen habe ich einen Baumstumpf erwischt. Ein Knall und er ging sofort aus. Messer kaputt, Gehäuse verbeult - so weit so gut. Nachdem ich den Mäher auf die Seite gekippt hatte und ihn dann wieder laufen ließ, qualmte er fürchterlich, lief aber ansonsten normal. Ich habe dann Öl nachgefüllt, weil es vermutlich durch die "Seitenlage" irgendwie mitverbrannt worden ist. Jetzt läuft er nur noch auf sehr niedriger Drehzahl. Einen Gaszug gibt es nicht, die Drehzahl wird irgendwie automatisch geregelt. Kerze und Luftfilter habe ich gereinigt. Hat jemand eine Idee, außer ihn in die Werkstatt zu bringen? (darauf bin ich nämlich selbst schon gekommen). Es andelt sich übrigens um einen B+S-Motor.

...zur Frage

Aus meiner puch maxi n lekt öl?

Aus meiner maxi n mit e50 motor tropft öl unten raus kein benzin sondern pech schwarzes öl und aus dem auspuff auch manchmal

...zur Frage

Warum geht Rasentraktor aus?

Der Rasentraktor RSB 100-12 Bj. 1994 mit Briggs & Stratton 12,5 hp Motor springt an und läuft einwandfrei. Nach einiger Zeit (viell. 5-10 min) geht er plötzlich aus und springt auch nicht wieder an. Erst nach langer Zeit ca.10 Stunden lässt er sich wieder starten. Der Motor dreht beim starten etwas schwerer (wahrscheinlich altersbedingt). Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Warum startet mein Husquvarna thc 126 Rasentraktor nicht?

Mein Rasentraktor ist jetzt 11 jahre alle 3 Wochen im betrieb und hat bis jetzt keine großen probleme bereitet. Öl ist nachgefüllt, benzin ist nachgefüllt und die batterie ist aufgeladen. Aber wenn ich den motor starte macht es nur tak tak tak. Bitte um antwort !

...zur Frage

was ist ein Kaltstart bei einem Motor?

und warum klingen die Motoren da so komisch und qualmen so?

Warum läuft der da so komisch, wie in dem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=6b6rs27HkYQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?