Der Monat Juni war nicht schön. Welcher Sommermonat wird wahrscheinlich wärmer Juli oder August?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schön ist Ansichtssache - und wohl auch Wohnortsache ... Ich fand es die meiste Zeit über zu heiß, die einzigen Tage, an denen es okay war, waren die "Unwettertage" - aber den Leuten, denen die Keller vollgelaufen sind, wünsche ich jetzt nicht unbedingt mehr von den Tagen, die ich persönlich schön fand ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die vieljährige Statistik spricht eindeutig für den Juli:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland#Durchschnitts-_und_Extremwerte_.C3.BCber_die_gesamte_Periode_1761_bis_2015.2C_die_Periode_1881_bis_2015.2C_die_Periode_1901_bis_2000_und_die_Periode_2001_bis_2015

Im Durchschnitt zweitwärmster Monat ist der August - ab und zu ist er auch wärmer als der Juli.

Die Langfristprognose tippt auf einen ganz normalen = durschschnittlichen Sommer bei uns: http://www.wetter.de/cms/das-wetter-im-juli-und-august-2016-auf-uns-wartet-wohl-ein-ganz-gewoehnlicher-sommer-2952988.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nun wirklich niemand sagen.

Und was meinst Du mit "nicht schön"? Wir haben in den letzen 12 Tagen so Temperaturen um die 35 Grad gehabt, nur heute wars was kühler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...bei uns hat es um die 28° und es ist trocken. Das is doch schönes Wetter...

Bei 35°, dass kann ja keiner Aushalten, die liegen alle Flach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?