Der Mensch ist voll mit Hass, war er schon immer, aber warum habe ich das Gefühl, das dieser die Menschheit nun endgültig zugrunde richten wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht sind gerade jetzt die Menschen gelangweilt von dem rationalen Denken der moderne und sind so leichte Opfer für Hassprediger, um wieder starke Gefühle zu empfinden. Vielleicht ist es auch leichter andere zu hassen als seine Fehler bei sich selbst zu suchen. Vielleicht kommt einen der Hass aber heute auch nur soviel vor, weil er vorrangig im Internet ausgelebt wird und man es so mehr mitbekommt. Ob er uns nun zu Grunde richtet oder nicht, er macht die Menschheit hässlich und krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gab es schon öfters und dann kommt wieder der große Knall und alle sind wieder normal/friedlich und haben für ein paar Jahre gelernt. Und nach ein paar Jahren machen sie den gleichen Fehler wieder. Die Angewohnheit haben Menschen leider.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MunzelM
24.05.2016, 23:19

Liegt es vlt. daran, dass der Mensch damals noch keine Massenvernichtungswaffen hatte? , die Globalisierung noch nicht so vortgeschritten war, die komunikation nicht ganz die gleiche war? verstehe mich nicht falsch, aber der Hass der Heute aufkommt hat grössere folgen als es jemahls der Fall hätte sein können.

Das es mal knallt ist klar, aber ich frage mich wo das diesmal endet, wenn man schon nur mal bedenkt, dass sich jener Hass viel besser ausbreiten kann.... ( abgesehen von der macht, die manche leute besitzen)

0

Der Mensch ist nicht voll mit Hass. Die ist nur etwas schlimmes widerfahren und jetzt siehst du das im mom so. Wird aber vergehen wenn du Zeit hattest es zu verarbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MunzelM
24.05.2016, 22:59

Jop hab nachrichten geschaut, nur leider wird das nie besser, sondners immer schlimmer...

(<----- keine 15 mehr)

0
Kommentar von motivatio
24.05.2016, 23:02

Dann solltest du damit aufhören um dein Unterbewusstsein zu schützen:)

0
Kommentar von motivatio
24.05.2016, 23:14

In der Zukunft. Nachrichten erzählen nur negatives aus der Welt und davon kriegen Menschen schlechte Laune

0

bist du auf irgend etwas neidisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MunzelM
24.05.2016, 23:00

nicht doch :)

0

Was möchtest Du wissen?