Der Mann sollte immer bezahlen?

12 Antworten

Als Mann die Frau einzuladen ist gerade zu Anfang schlichtweg höflich - es sollte aber nicht Überhand nehmen, besonders wenn es dir schon unangenehm wird.

Ich würde ihm an deiner Steller schlichtweg sagen, dass es mir unangenehm ist und ich sehr wohl für mich selbst zahlen kann. Und das sollte er auch akzeptieren - tut er das nicht, solltest du dir wohl für dich selbst Gedanken machen, ob du eine Beziehung mit jemandem willst, der deine Ansicht so offensichtlich ignoriert.

Im Zweifelsfall kannst du auch einfach zum Kellner bei der Abrechnung sagen, dass du getrennt zahlen möchtest, oder dein Geld einfach auf den Tisch legen.

Nun, nachdem Du es ihm schon öfters angeboten hattest, dass Du Deinen Teil bezahlst oder ihn sogar einlädst, wird er kaum von Dir denken, dass Du ihn nur ausnützen möchtest...

Verstehe Dich natürlich recht gut, aber er denkt vermutlich schon, dass er wesentlich mehr als Du verdient und er Dich auch deshalb gerne einlädt... Du kannst ja mal den Test machen und beim nächsten gemeinsamen Essen sagen "Also ich komme nur unter der Bedingung, dass ich Dich dieses Mal einladen darf"...

Abwarten wie er reagiert, trotzdem solltest Du Dir nicht viel zu viele Gedanken machen... 

Ich finds bescheuert.  Wenn er immer bezahlt, kommt einem zwangsläufig der Gedanke, dass der Mann eine Gegenleistung erwartet....und darunter keine Einladung zum Essen versteht.

Allerdings kann man deine Situation nicht wirklich beurteilen. Niemand hier kennt den Mann. Vielleicht hat er einfach nur Anstand und ihm wurde das von Haus aus so beigebracht.

ER zahlt beim Date nicht?

ich bin Studentin, 24. Jobbe neben des Studiums. Er ist 31 und arbeitet in einer Consaltingfirma. Wir kennen uns seit 2 Monaten und treffen uns gelegentlich zum Abendessen oder Kaffe. Waren einmal im Kino, einmal im Theater. Und gestern hat er mich zum Sushi eingeladen, und war so: "machst du mit"?!?? und erläuterte, dass er zwar zahlen könne, aber ich solle es nicht als selbstverständlich ansehen..........

Ist er ein Mann oder nicht? Was ist falsch mit dieser Welt? wenn wir alle so gleichberechtigt sind, vllt brauchen wir gar keine Dates und so, wenn eh jeder für sich zahlen kann?!

Ich bin junge Frau und will nicht am Tisch zählen müssen, wieviel münzen ich und wieviel münzen er in Rechnung legen soll. Gott bewahre nicht 50/50, dann heimst es ja ich will ihn ausnutzen oder er will meine Freiheit angreifen, wenn er zahlt.

Ich will Liebe, Sex mit einem Mann und nicht münzen zählen....

...zur Frage

Wie lange dauerte es bei euch von der Kennenlernphase bis zur Beziehung und wie hat es sich ergeben?

Ich treffe mich seit 6 Wochen regelmäßig mit einem Mann, in den ich mich verliebt habe. Ich bin mir recht sicher das es ihm genauso geht. Nun würde mich interessieren wie lange ihr euch mit eurem Freund/in gedated habt bis ihr zusammengekommen seid. Und vor allem wie es geschehen ist.

Ich hab totale Angst mit ihm darüber zu reden und möchte eigentlich das er es anspricht. Ich brauche langsam wirklich klare Verhältnisse.

...zur Frage

Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung auch weiter wenn man sich Selbstständig macht?

Bei meinem Mann tritt seit ca 10 Jahren die Berufsunfähigkeitsversicherung mit dem monatlichen Beitrag ein. Aus gesundheitl. gründen wird ihn auf dem Arbeitsmarkt niemand mehr einstellen. Verliert er dann seinen monatl. Berufsunfähigkeitszahlungen wenn er sich Selbstständig macht?

...zur Frage

Mann Selbstständig, ich bald arbeitslos. Kinder noch über mich versichert. Wie geht's weiter?

Mein Mann ist selbstständig seit 6 Jahren. Bis Ende März 2012 bin ich noch in Elternzeit. Momentan sind beide Kinder bei mir noch mit Familienversichert in der GKV. Nach der Elternzeit bin ich arbeitslos. Wie ist das dann mit der Versicherung? Muss mein Mann die Kinder mit versichern? Kann er mich mitversichern, oder kann ich in der gesetzlichen bleiben? Wer zahlt die Beiträge?

...zur Frage

Selbstständig machen trotz schulden beim Jugendamt?

Hallo,ich bin neu hier und hätte mal eine frage. Mein Mann würde sich gerne Selbstständig machen. Er hat 2 Kinder und kann im moment keinen Unterhalt zahlen da er zu wenig verdient. Er zahlt aber monatlich den Unterhaltsvorschuss an das Jugendamt zurück. Meine Frage ist nun, kann oder darf das Jugendamt an das Geschäftskonto?

...zur Frage

Was bedeutet es wenn Männer das machen?

Ich wollte einen Mann zum essen einladen. Aber er Bestand darauf, dass er zahlt....Warum machen Männer das?. Ich habe nicht abgelehnt aber hätte kein Problem damit gehabt das essen zu bezahlen.. Er hat mir beim ersten Date ein Wasser spendiert, da ich mein Geld vergessen habe...Als Gegenleistung wollte ich ihn Einlande...

Ich sehe solche Gesten als nicht selbstständig auch wenn das Wasser ein paar Cent gekostet hat.

Sandy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?