Der Mann kann die Frau auch schon bevor er kommt mit Aids anstecken, oder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann aber auch eine AIDS Phobie entwickeln. Gut, wenn ich Sex machen will, muss ich vorsichtig sein, und bin gut beraten, wenn ich einige Vorsichtsmaßnahmen treffe. Risikolosen Sex, gibt es aber nicht. Alle ansteckenden Krankheiten, kann man sich auch durch Sex holen. Da gibt es noch ganz andere als HIV, die einem das Fürchten lehren können.

Wir hier in Deutschland, haben seit Jahren, eine konstante Zahl von Neuansteckungen pro Jahr. Die liegt um die 2.000. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, das ca. 75% der Neuansteckungen, bei den Risikogruppen liegen, könnte man von einem realen Risiko, von 500 Ansteckungen ausgehen. (der Satz dürfte noch niedriger liegen). Aber selbst 500 heißt, das noch nichtmal in jeder 6. Stadt, eine Neuansteckung erfolgt.

Das soll natürlich nicht zur Unbesorgtheit einladen. Trotzdem, kannst Du mit an fast 100 %iger Sicherheit, davon ausgehen, das niemand in deinem Umfeld, an HIV leidet. Und, wenn man einige Regeln beachtet, kann man dieses Risiko, sogar noch weiter mindern. Ehrliche Gespräche führen, mit dem Partner, vor ungeschütztem Sex, erst Kontrolluntersuchung, auf HIV. Langjährige Partnerschaften eingehen, und außerhalb, niemals ungeschützten Sex. Damit, dürfte das Risiko, auf 1 hoch minus 7, abfallen. Und dann, ist auch eine Diskussion, wie Du, shia96, sie mit deinem Kumpel führst, bestenfalls von wissenschaftlicher Bedeutung.

Grüße, Rudi Gems

Jeder Kontakt mit Blut oder Schleimhäuten, außer dem Mund kann AIDS übertragen.

was heisst außer Mund selbst ein harmloser Kuss kann AIDS übertragem

0

dein kumpel sollte noch mal zur schule gehen .... am besten in der grundschule noch mal anfangen

Er sollte mal besser aufgeklärt sein, denn das stimmt nicht was er sagt!

Ich denke der Lusttropfen reicht schon ...

Beim Geschlechtsverkehr kann der HI-Virus übertragen werden. AIDS ist erst das Endstadium der Krankheit.

Du hast natürlich Recht.

durch speichel geht es schonmal gar nicht.. egal wieviel und wielange..

und ja.. lusttropfen reichen aus.. a

Was möchtest Du wissen?