Der Mann ist nur genervt, wenn ich mein Job verloren habe?

5 Antworten

Zum Einen sollte der Freund vielleicht mal was dazuschießen, falls ihr zusammen wohnt und zum Anderen musst du dir zügig einen Job suchen, womit das Nötigste bezahlt werden kann. Miete begleichen sollte ganz oben auf deiner Liste stehen, sonst droht dir bald die fristlose Kündigung.

Und dass man irgendwann kein BAFöG mehr bekommt, war dir sicherlich im Vorfeld klar.

Ach man ist das traurig.

Als Studentin findet man gut schnell neue Jobs. Als Werkstudent kann man ausserdem in Semesterferien gut ein paar Tausis machen.

Ausserdem kann man auch ein paar Wochen mal hungern, das ist auch kein Drama.

Also alles easy, Schwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Erlebnisse und Erfahrungen prägen mein Leben.

Fassen wir zusammen: Du gibst Geld aus, was Du aber gar nicht hast?

Ja

@Localgirl609

Dann solltest Du dringend Deinen Lebensstil ändern. Lasse Dein Konto nie auf 0 laufen, habe immer was in Reserve.

@Localgirl609

Du bist kein Politiker, die Geld ausgeben was sie gar nicht haben. Für solch einen Lebensstil hast du nicht genug Geld. Also denke mal nach: kannst du 10 Liter Wasser in der Hand festhalten? Wenn nein, suche dir einen Job wo mehr Geld reinkommt, Auslagen bezahlen wenn dann Geld überbleibt, kannst du es ausgeben. Dein Freund kann kein Geld aus der Tasche holen, wenn er nackt ist oder?

Du hast ein Problem, weil die Rechnung bezahlt werden müssen.

  • Zahlst du keine Miete, dann fliegst du irgendwann von der Wohnung, (Zimmer usw) Ohne Wohnung wiederum keine Chance auf einen Job , usw
  • Zahlst du keine Krankenkasse, dann gibt es zuerst Mahnungen und danach Betreibungen. Irgendwann musst du dann aufs Amt hingehen und dann musst du Auskunft geben über deine Einkünfte usw. Später wirst du gepfändet, wenn die Schuldner darauf bestehen. ( Das Gerede von deinen Nachbarn wird dir sicher sein unangenehm sein)
  • Pfändungen geben einen Eintrag im Betreibungsregister oder auch Schufa genannt in Deutschland. Das kann dir später Jobs oder schöne Wohnungen vermissen. (Sobald jemand die Schufa anfordert)

Was du dagegen Tun musst und zwar jetzt bevor es zu spät ist.

  • Suche dir einen neue Anstellung
  • Gehe dich Arbeitslos melden
  • Reduzieren alle deine Ausgaben usw ( Luxusgüter zurückfahren, usw)
  • Stelle alle Anträge worauf du Anspruch hast. Das geht über Arbeitslosengeld, Harz4, Sozialgeld usw usw usw
  • Suche eine Schuldenberatung und lass dir helfen. Es gibt solche Organisation wie Caritas wo sich auch Beraten können.

Hast du ein paar mehr Informationen für uns?

Passiert das regelmäßig, wie sind die Rechnungen, etc.

Miete, essen

@Localgirl609

na und ? das zahlen andre single studenten auch !

Allein , ohne BaFöG ? Wozu interssiert das ein assi -kerl ?