Der Magen kann sich selbst verdauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das stimmt nicht. 

Denke doch mal nach, es gibt doch viele Menschen die mal für eine Woche oder so fasten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht möglich, die Magenschleimheit schützt den Magen davor. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das stimmt nicht. Erst wenn man tot ist und die Magenschleimhaut sich nicht mehr regeneriert, verdaut der Magen soch selbst (sozusagen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bestimmt nicht das wird nicht möglich sein da der Magen auch eine Schleimhaut hat die das verhindert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt nicht, der Grund warum sich der Magen nicht 'selbst' aufisst, ist das an deiner Magenwand eine Schleimschicht ist, die die Magensäure (u.a. Salzsäure) davon abhält den Magen zu verätzen.

Viele Grüße
fansens :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?