Der Mac Schreibtisch ist ein Paket

Schreibtisch Informationen - (Apple, Mac, Paket)

1 Antwort

Wie habt ihr das denn geschafft? Ein Paket, zu öffnen mit dem Terminal... Rätselhaft.

Ebenso rätselhaft: warum heisst das Ding in einem deutschen System Desktop. Meiner heisst Schreibtisch.

Und der Speicherort ist auch falsch. Der Schreibtisch ist Benutzer-abhängig und gehört nicht in den Ordner Users, sondern in den Unterordner Users/graphs.

Mmh, das könnte es sein. Schieb das Teil mal in deinen bzw. Vaters Benutzerordner. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Adminpasswort verlangt wird.

Wenn es klappen sollte, am besten mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte auf dem Startvolume reparieren lassen.

Hallo Lupulus, Danke für deine Antwort. Also Terminal wird als Standardprogramm angezeigt Der Speicherort ist users/graphs ist auf dem Bild nicht erkenntlich. Der Mac erkennt zwar beim Festplattendienstprogramm zwar viele Fehler, aber diesen behebt er nicht.

0
@apple1a

Mmmh, hast du das Festplattendienstprogramm schon mal nach Neustart von der Wiederherstellungspartition (oder von der Installations DVD) versucht?


Erste Schritte bei verwirrtem Mac: Rechte und Volume reparieren.

Neustart, dabei die alt Taste drücken und halten. Wenn dir eine Auswahl an Systemen/"Platten" angezeigt wird, wählst du die Wiederherstellungspartition und bestätigst mit der Returntaste.

Aus den Dienstprogrammen startest du das Festplattendienstprogramm. Du wählst links deine interne Platte an (sie heisst vermutlich "Macintosh HD"), rechts unter dem Reiter "Erste Hilfe" startest du erst "Zugriffsrechte des Volumes reparieren", danach "Volume reparieren".

Nach getaner Arbeit das Festplattendienstprogramm beenden, die Dienstprogramme beenden, Neustart (ohne zusätzliche Tasten).

=> Sollte es sich um einen Mac handeln, der mit 10.6 oder einem älteren System ausgeliefert wurde, wird man keine Wiederherstellungspartition finden. Statt dessen wird die Systeminstallations-DVD gebraucht. Die Scheibe einlegen, Neustart mit gedrückter alt Taste, und der Rest: s.o.

1
@Lupulus

Hallo Lupulus, erst einmal frohes Neues Jahr 2015! Das hat leider nicht geklappt... Da hilft wahrscheinlich nur eine Clean Installation. Oder hast du noch eine andere Idee? Danke und entschuldige für die späte Antwort.

0

iMac G5 Software update

MOIN! Ich habe mir einen Mac gekauft! (einen älteren G5 iMac, aber der reicht) Nur leider ist da eine Version von OSX 10.3 drauf... Wie läuft das ab, wenn ich auf OSX Maveriks updaten will? Wo kann ich ein Update kaufen?

...zur Frage

Schreibtisch sichtbar machen auf Mac

Hallo, mein Schreibtisch ist unsichtbar auf Mac osx und nur im Finder zu sehen. Wie mache ich ihn wieder sichtbar?

MfG Guerrero

...zur Frage

Mac Schreibtisch - Dateien nur auf einen Anzeigen

Hallo, ich habe meinen Mac erst seit kurzem. Es läuft mir osX 10.9 Mavericks und ich habe mehrere Schreibtische erstellt. Nun möchte ich einige Dateien nur auf einen Anzeigen lassen. z.B. 1.html 2.html 3.html soll auf Schreibtisch 1 4.html 5.html 6.html soll auf Schreibtisch 2

Geht das? Wenn ja, wie geht es?

...zur Frage

Wackelt/bewegt sich ein Küchentisch mehr als ein Schreibtisch?

Hallo, ich möchte einen Küchentisch als Schreibtisch benutzten. Jetzt möchte ich wissen ob ein normaler Küchentisch mehr beim schreiben wackelt also sich bewegt als ein Schreibtisch. Hat vllt. jemand Erfahrung damit einen einen Küchentisch als Schreibtisch zu benutzten? Auf dem Küchentisch/Schreibtisch würde ein Monitor mit Maus und Tastatur stehen sowie ein paar Stifte und sonstiger Schreibtisch Kram :). Auf dem Tisch möchte ich am PC spielen und meine Hausaufgaben machen.

...zur Frage

Dateien vom Mac Schreibtisch entfernen ohne sie zu löschen?

Wie kann ich Dateien (Beispielsweise ein Bild) von meinem Mac Schreibtisch entfernen, ohne es zu löschen?

PS: Ich habe keinen Ordner auf dem Schreibtisch un möchte auch keinen erstellen.

...zur Frage

Ist es möglich im Finder von OSX alle Ordner dauerhaft eingeblendet zu haben bei der Darstellung nach Art?

"MAC / Finder / AUSRICHTEN NACH ART / ORDNER / ALLE EINBLENDEN / WENIGER EINBLENDEN: Alle Ordner gleich angezeigt und eingeblendet ?"

"Ist es irgendwie möglich bei der Darstellung "nach Art" alle Ordner sofort und dauerhaft eingeblendet zu haben? - ohne den klick auf "alle einblenden" zu tätigen

Suche schon sehr lange nach einer Lösung dieses Problems und finde aber keine Möglichkeit oder Hilfe.

Ich freue mich über jeden Hinweis und Antwort.

Vielen Dank und liebe Grüße Alex"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?