Der Lüfter meines macbook airs läuft fast ständig und der mac wird auch extrem heiß?

...komplette Frage anzeigen Aktivitätsanzeige - (Computer, Apple, Programm)

3 Antworten

Lass Dir in der Aktivitätsanzeige mal alle Prozesse anzeigen und nicht nur die Benutzerprozesse. Dann nach Last sortieren (auf die Spalte klicken). Nun siehst Du welche Prozesse für Last sorgen. Bei 25% Prozessorlast sollte das Gerät jedoch noch nicht richtig heiß werden, eventuell braucht der Rechner, vor allem der Lüfter und die Luftaufnahme der Heat-Pipe eine Reinigung mittels Kompressor.

Ist das Lager des Lüfters defekt dann sollte er getauscht werden. Gibts. z.B. bei CDX im Online-Shop.

Gruß, nob

warscheinlich ist dein notebook ein fach zu verstaubt und wegen des kleinen gehäuses steigt die wäre noch mal drastich an. am besten zu einem PC-fachman bringen und er soll es entstauben oder fals du noch garantie hast zur reperatur schicken.

Was möchtest Du wissen?