Der LNB meiner Sat Anlage ist von 2004 mit 0,3 db. Lohnt sich diesen LNB durch ein Octagon 0,1 LNB zu tauschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jaein ! 

1. Wenn du kein Probleme hast würde ich das LNB nicht wechseln. 
2. Sind das nur Werbe angaben !

3. Wenn ein wechsel notwendig ist, würde ich zu Alps tendieren. Die haben zwar auch 0,3 db aber sind einmalig gut ! Kosten aber 30€ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blume2016
17.02.2016, 15:16

Was macht die LNB´s von Alps so besonders bzw. aus welchem Grund empfiehlst du die? Welche vorteile haben Sie gegenüber Octagon? 12-13 Jahre ist mein LNB alt von Octagon und läuft ohne Probleme. Für mich ist entscheident ob es da einen Unterschied macht ob ich ein LNB mit 0,1 db habe oder 0,3 db.

0
Kommentar von blume2016
18.02.2016, 01:43

Okay, habe Sie mir angeschaut. Sehen anders aus, kaufe mir dann mal einen alps. Danke für die Hilfe.

0

Hallo,

ich verstehe nicht was ein Tausch bringen soll....funktioniert das aktuelle LNB nicht mehr ? Wenn alles funktioniert, dann muss man doch auch nichts austauschen. Falls du Probleme mit deinem LNB hast, dann würde ich mir ein neues kaufen, und ich denke man sollte dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Also ich habe meine komplette Anlage inkl. Receiver gekauft bei http://sat-flachantenne.eu/sat-lnb/ und bin sehr zufrieden. Mein Reciever ist von Kathrein, das sollen so ziemlich die besten sein. Selbst bei starkem Regen und sogar bei Gewitter hatte ich bisher keinen Bildausfall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das bringen?

Entweder dein lnb funktioniert - dann ist doch gut

Oder es funktioniert nicht - dann brauchst du ein neues.

ICH steh allerdings eher auf Qualität von Kathrein, kostet 1x ein bisschen mehr, dafür hat man dann ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blume2016
17.02.2016, 15:12

Bislang habe ich mit Octagon sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte weiterhin bei Octagon bleiben. Für mich ging es wegen der Rauschunterdrückung ob das was bringt von 0,3 db auf 0,1 db.

0

Was möchtest Du wissen?