Der letzte Zug von Cottbus nach spremberg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwer zu sagen.

Vermutlich in einigen Jahrzehnten oder auch erst in Jahrhunderten, wenn entweder die Erde so verwüstet ist, dass Züge keine Wege mehr finden, oder die Menschen ändere massentaugliche Fortbewegungsmittel erfunden haben und nutzen.

Aber vielleicht ist das in ferner Zukunft immer noch ein Gerät namens Zug, das sich lediglich auf heute noch unvorstellbare Art fortbewegt.

Spätestens in etwa vier Milliarden Jahren, sobald unsere Sonne sich anschickt, die Erde völlig zu vernichten, wird der letzte Zug von dem genannten Cottbus in das genannte Spremberg fahren.

Es könnte ja schließlich sein, dass es bis dahin auf anderen Planeten zwei Orte gleichen Namens gibt, die mit einem Zug genannten Verkehrsmittel verbunden sind.

Da das alles aber gar nicht wissen wolltest, schau doch jetzt einfach in die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn auf http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d .

Wird die Strecke eingestellt?

Nach dem 'letzten Zug' kann ja keiner mehr fahren, sonst wäre es der 'vorletzte' gewesen. Also muss nach dem 'letzten Zug' die Strecke stillgelegt werden, evtl sogar die Schienen abgebaut.

0

Fahrplanauskunft bekommst du auf der Website der Bahn.

Was möchtest Du wissen?