der letzte tag beim praktikum

6 Antworten

Teile den Kuchen in der Pause aus, und sage denen, die um dich herum sind, dass es dir gefallen hat, oder wie es eben für dich war. Zum Chef gehst du extra hin, bedankst dich dafür, dass der Betrieb dich als Praktikant genommen hat, sagst ihm, dass du in dieser Woche viele neue Erfahrungen sammeln durftest und wünschst dem Betrieb, den Leuten weiterhin alles Gute,

Du kannst dich ja beim Kuchen essen schon mal von den Einzelnen verabschieden, die du am Ende des Tages nicht mehr sehen wirst. Zum Chef würde ich dann persönlich gehen und mich für die Chance wegen des Praktikums bedanken. Macht sicher einen guten Eindruck und den finde ich schon wichtig, weil man ja nie weiß wann man sich im Leben wieder sieht. D.h. vielleicht brauchst du da mal eine Stelle oder so und da ist doch ein guter Abschied/Eindruck wichtig.

Ich würde mich nochmal bedanke und dem chef ein kurzes Feedback geben wie du es fandest (wenn gut dann natürlich nur sonst nicht ;) )

Den Mitarbeitern kannst du ja auch nochmal sagen, dass sie dir die Praktikumswoche erleichtert haben oder so

Ich hoffe das hilft :)

Wäre nützlich wenn du angegeben hättest, wo du dein Betriebspraktikum hast/hattest.

Mit kuchen ist dir schon einmal gut geholfen. Mehr würde ich nicht machen, war ja nur eine Woche. (ich hatte mich bei meinem ,,allerersten,, Schulpraktikum gar nicht verabschiedet, weil ich daran nicht gedacht hatte :D )

Außerdem, danke sagen reicht im Notfall auch, da sie dich ja auch (wahrscheinlich) nicht ins Herz geschlossen haben ;D

Gruß.

am besten bedanken dass du das prktikum machen durftest und sagen dass es dir gefallen hat, hab ich auch gemacht ;)