Der letzte noch lebende Astronaut der auf dem Mond war, (glaub 20 warens) ist jetzt auch gestorben. Ist in nächster Zeit wieder ne Mondlandung geplant?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waren 12 und es leben noch einige davon. Du redest, wie einige andere, Blech raus.

Der Astronaut, der als Letzter auf dem Mond war, . . . ;-)

0
@Frankonian

Eugene Cernan, is ja gut es war der letzte aufn Mond. Der erste 1969 Armstrong lebt noch.

0
@Misterblue75

Nö, ich versuche richtig zu stellen, soweit es nur geht und nur bei Themen, dich mich auch interessieren :-)

0
@Akecheta

Na gut, die Frage war ein fixer Schnellschuß, ohne mich richtig informiert zu haben.

0
@Misterblue75

Kein Thema und mein letzter Absatz war auch nicht auf dich gemünzt. Ansonsten empfehle ich mal "Im Schatten des Mondes" anzuschauen; kann man viel lernen.

1

Nein es ist keine weitere Mondlandung mit Menschen geplant.

Resturlaub FSJ

Hey Leute, mache grade ein FSJ bis 04/15 und habe noch 20 Tage Urlaubsanspruch. Meine Einsatzstelle hat mich nun aufgefordert, meinen Urlaub noch zeitnah zu nehmen, da mir nicht der komplette letzte Monat Urlaub gewährt werden kann (Hab schon mit dem Urlaub geplant). Müssen sie mir den nicht gewähren? Weil auszahlen verbietet sich die Volunta ja selbst. Also einfach warten bis kurz bevor der letzte Monat anbricht?

...zur Frage

Physikaufgabe - Lösungsweg?

Hallo ich sitze gerade vor einer Physikaufgabe und komme einfach nicht dahinter, wie ich das ganze lösen muss. Ich stell mal die Aufgabe rein, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

**Bei der Mondlandung 1971 konnte man im Fernsehen beobachten, wie ein Astronaut die letzen Stufen von der Leiter auf den Mondboden hinuntersprang. Der Zeitunterschied gegenüber der selben Bewegung auf der Erde war auffällig. Beantworten Sie folgende Frag:

a) Wie lange dauert es auf der Erde, wenn ein Körper 70cm frei durchfällt?

b) In welchem Verhältnis (möglichst erst in Buchstaben) stehen die Fallzeiten für gleiche Wege auf dem Mond und auf der Erde?

c)Wie lange dauert also der Fall auf dem Mond (Es ist gMond = 1/6 gErde) **

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Meine Tanzpartnerin findet mich glaub nicht hübsch!

hallo, ich mach zurzeit einen Tanzkurs und ich hab gradenoch eine Tanzpartnerin gefunden und ja sie war das letzte Mädchen und ich glaub ich sogar der letzte junge und dann kamen wir hald zusammen und ich denk die hat sich hald dabei gedacht als sie mich zum 1.mal sah "omg ist der hässlich!" und ja in der schule ignoriert die mich, beim tanzen sagt sie kein wort und in fb ist die auch komisch drauf. was soll ich machen? bin auch voll schüchtern und sie glaub ich auch ein bisschen :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?