der lehrer sowas tun_?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Also wenn die Situation wirklich so ist, wie du sie beschreibst, und der Notfall ein tatsächlicher Notfall ist, dann darf der Lehrer das auf keinen Fall! Sonst ist es nicht nur Unterschlagung, sondern im übertragene Sinne auch sowas wie noch unterlassene Hilfeleistung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
04.05.2016, 16:04

Kommt auf die Schulordnung drauf an.

0
Kommentar von Luisa727262
04.05.2016, 16:11

Mein freund ist ziemlich krank und ich habe versucht so schnell wie möglich die mutter zuerreichen

0

Das kommt auf die Art des Notfalles an, und natrülich auch darauf, was in der Schulordnung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spricht dagegen, in einer Notlage kurz dem Lehrer die Situation zu erklären und um Erlaubnis zu bitten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigendlich nicht, weil es wie gesagt ein Notfall war. Und wenn es nach dem unterricht ist und ihr auf dem gelände nach unterricht es benutzen dürft erst recht nicht. Ich würde den lehrer mal fragen wieso er es weggenommen hat und ihm sagen das es ein Notfall war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterCookie
04.05.2016, 16:45

na klar. 1. hat sie die Lage des Unfalls nicht beschrieben 2. darf man das. Handy NICHT AUF DEM Schulgelände benutzen ,da ist es egal ob die Schule vorbei ist oder nicht. Sie meinte ihr freundlichen war krank ,aber wie krank? Ein Notfall ist eher was ,wo es auch wirklich gefährlich werden kann

0

Naja, wenn du noch im Schulgebäude/Gelände warst und in der Schulordnung steht, dass man dort keine Handys benutzen darf, dann darf er das schon.. Ist bei uns auch so, nur zieht meistens nie ein Lehrer das Handy ein, wenn er sieht, dass man keinen Unterricht mehr hat. Bei einem Notfall würde ich, wenn ich ein Lehrer wäre auch eine Ausnahme machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So um es mal Klar zustellen. Der Lehrer darf dein Handy immer einkassieren wenn du noch auf dem Schulgelände bist. Egal ob in der Unterricht Zeit oder nicht (Steht so meist in jeder Schulordnung) Ein echter Notfall ist es nicht wenn dein Freund krank ist ,und selbst wenn MUSST du erst deinem Lehrer bescheid sagen. Und für die Schlaumeier hier die sagen “Man darf das Handy nicht über Nacht einkassieren“ DOCH dad dürfen sogar relativ viele Schulen ,da die es sogar rechtlich geklärt haben. Also sag erst deinem Lehrer bescheid ,oder geht vom Schulgelände wenn dein Freund wieder krank ist. Und dein Handy solltest du erst bei einem richtigen Notfall direkt benutzen. Das mit fem Notfall war woll eher eine aurede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

außerhalb der schule/veanstaltun sowiso nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?