Der Lehrer kann mich anscheinend nicht leiden. Was soll ich machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es mal deinem Direktor/rin deiner Schule! Oder dein Vertrauenslehrer! Also der Lehrer ist echt ne totale Frechheit! Und dann auch noch behaupten du seist schlecht etc! Das geht echt gar nicht! Schließ dich mit anderen deiner Klasse vielleicht zusammen und geht gemeinsam zum Direktor/rin. Oder wie gesagt zu eurem Vertrauenslehrer. Schildert ihm/ihr eindeutig die Situation. Er/sie kann euch sicher helfen! Alles Liebe Melli111122 P.S. Kannst du mir schreiben wie es gelaufen ist?

Ich würde zunächst all die Mitschüler zusammen trommeln die das auch so sehen wie du. Ihr geht zu eurem Klassensprecher (eure Klassensprecherin) und gebt euren Standpunkt zum Besten. Diese(r) wiederum wendet sich dann an die Vertrauenslehrerin (Vertrauenslehrer) der Schule, gut vorbereitet und mit standfesten Argumenten. Ihr seid die Argumente, der Klassenverband. Ihr müsst euch zusammen raufen. Gibt es keinen Vertrauenslehrer in der Schule, dann Termin bei der Schuldirektion holen, Dringlichkeit gleich erwähnen. Es reicht aber nicht, wenn ihr angebt dass ihr genervt seid. Macht euch alle ein paar Stichpunkte was alles so vorgefallen ist. Die müsst ihr beim Gespräch dabei haben (vielleicht vorher mit dem Klassensprecher die Inhalte besprechen). Man vergisst leider wenn man aufgeregt ist viele Sachen, welche man angeben wollte, vor allem wenn Zwischenfragen kommen und dadurch ein Themawechsel stattfindet. Mit Notizen kann man sich immer wieder auf den "Punkt" zurück finden.LG

Geht geschlossen zum Direktor und beschwert euch, das kann nicht sein, daß eurem Lehrer andere Dinge wichtiger sind, als das Vermitteln von Lehrstoff. Es kann nicht sein, daß man so was auf Kinder und Jugendliche losläßt! Wehrt euch! Viel Glück!

Physik LK?

ich weiß nicht warum aber sobald ich mathe höre wird mit schlecht :p

Unser Mathelehrer meint, um in Informatik und Physik weiter zukommen muss man Mathe können. Ich bin nicht grad der hellste in Mathe. Ich check momentan fast garnichts mehr in Mathe. Aber in Informatik und Physik läuft alles wie geschmiert :p

Meine Frage: ist es es sinnvoll, dass ich Physik als LK wähle ? (oder eher schlecht wegen mathe)

...zur Frage

Studiengang , verzweifelt?

Was soll ich studieren? Bin seit der 7 Klasse in einer Technik Klasse und kann jetzt nicht BWL studieren. Sollte also was technisches sein. Bin aber kein Überflieger in Mathe und Physik. Mathe bin ich ganz ok. Physik eher schlecht. Also was studieren

...zur Frage

Besser in der Schule/Erfolgreicher werden?

Hallo Community !

Ich habe ein Problem/mehrere ,ich beginne mit dem Anfang der Geschichte .....

Anfang - Mitte 8/4 Klasse : Ich war anfangs schlecht in der Schule,habe nie aufgepasst und daher sehr schlechte Noten gehabt (Vor allem in Mathe und Physik die restlichen Fächer : Deutsch,English,Chemie waren durchschnittlich aber bisschen schlechter),ich hab mich schon immer für die Gastronomie interessiert (Hotels,Restaurants) meine Eltern führen auch ein Restaurant.Ich wollte nicht in die 9/5 Klasse in mein Gymnasium sondern in eine Gastronomieschule wechseln,es waren wenige in der Nähe doch eine fand ich sehr gut.Ich habe erst kurz vor dem Halbjahres Zeugnis erfahren das ich mich mit dem Halbjahreszeugnis (was natürlich voller 3 und 4 war ebenfalls zwei 5) bei der nächsten Schule anmelden muss,das Problem war das nur Schüler mit sehr guten Noten angenommen werden und für meine Eltern ging keine andere Schule in frage.Also habe ich mich beworben und wie durch eine Wunder wurde ich angenommen (Die Direktorin fand mich beim Bewerbungsgespräch sehr sympathisch und meinte ich passe zu dieser Schule,ich werde angenommen sobald ich meine schlechten Noten verbessert habe)

Mitte - Noch knapp eineinhalb Monate zum Noten verbessern : Ich hatte die 3 Mathe Klausur/Schularbeit mit der hätte ich meine 5 verbessern können doch ich habe sie verkackt und seitdem spricht mein Vater wenig mit mir da er immer noch sauer ist (das war vor 3 Monaten !)also habe ich versucht zu verbessern und mich nur noch auf meine Problemfächer (Mathe und Physik) konzentriert und den Rest vernachlässigt also bekam ich auf den nächsten test fast nur 5 oder 4,ich habe meine Physik Note verbessert doch meine Mathe Note ist das wichtigere,ich bin jetzt besser in der Mitarbeit und muss jetzt bei der nächsten Klausur mindestens ne 3 schreiben (meine letzte Chance) ich bin sehr schlecht in Mathe und habe ein wenig angst.In Deutsch und englisch bin ich sehr schlecht geworden,Englisch verbessere ich langsam.Doch meine Deutsch Lehrerin hat immer was zu meckern und denkt nur schlecht über mich,in Bio stehe ich auf ner 4- Chemie eventuell von ner 2 zu einer 3 oder 4 geo 3 Geschichte 3 oder 4.Ich bin sehr verzweifelt da ich nicht weiß wie ich alles so schnell verbessern soll :(

Ich bin in letzter Zeit ''depressiv'' und habe angst es nicht auf die gastronomie schule zu schaffen,Wie kann ich mich verbessern ? Ich brauche Hilfe, und wie kann ich meinen Lehrern die Situation erklären ich denke manche bekommen Mitleid wenn ich ''Weine'' oder ähnliches.

Lg

...zur Frage

Hochbegabung möglich trotz IQ_Testergebniss von 105?

Hallo, wie ihr dem Fragetitel entnehmen könnt, frage ich mich, ob ich vlt hochbegabt sein kann. ich habe vor einigen Wochen, einen IQ-Test bei einem Psychologen gemacht. Ergebniss: 105. Der Tester meinte dann zu mir, ja du gehst aufs gymnasium, dann muss du sehr viel lernen um dein Abittus zu bekommen. ich war dannach etwas geschockt, naja ich habe irgendwie ncoh nie wirklich gelernt hier und da mal zwischen Tür und Angel, aber ich kann keine 2Stunden am Stück lernen wie viele meiner Freunde.

Eine kurze Zusammenfassung aus meinem Leben:

Im KiGa:

Ich hatte keine Freunde, wenn waren sie ein oder zwei Jahre älter als ich.

Ich habe mich unheimlich gerne mit mir alleine beschäftigt

Grundschule:

ich habe mcih oft sehr gelangweilt, ich war Klassenbeste und habe auch einigeFreunde gefunden, als mein Bruder aufs Gymnasium kam, war ich richtig eifersüchtig, weil er in meinen Augen so coole Fächer wie Biologie hatte.

Ich habe mir sehr oft kleine Experimentkästen gekauft und ahbe mcih dann auch auf die fünfte Klasse unheimlich gefreut.

Gymnasium:

Ich war bei meinen Mitschülern sehr unbeliebt, ahbe schlechte Noen bekommen und habe nie Hausaufgaben gemacht. Für mich war es einfach sehr neu, dass ich Hauis bekam, weil ich in der GS nei welche machen musste. .ich war sehr schüchtern. Ich habe auch kaum gute noten bekommen .Seit dem ich mich in Bio einmal sehr sehr ungerecht behandelt gefühlt hatte, habe ich mich völllig hängen lass. Ich wollte mcih dazu noc in meine Klasse integrieren und dachte menschen mit schlechten Noten sind cool, ergo bekomme ich schlechte Noten, werde cih auch cool. ich habe meine Noten wirklich überall hängen lassen. Aber ich habe endlich ein paar gute Freund egefunden. Leider wäre ich wegen meiner Noten dann in der 6.und7.Klasse beinahe sitzen geblieben. Ich habe mcih nur in der 7. klasse sher schlecht gefühlt, weil mein Bio-Lehrer meinte er könnte mir gut und gerne eine eins geben, weil ich alles kann, aber ich habe zu viel blödsinn gemacht. Das habe ich wirklich. Ich habe immer Tests für meine Freundin gemacht, ich habe auf ihr Blatt geschaut und ihr alles gesagt, was sie nciht hatte und bei mir habe ich aus trotz nie etwas hingeschreiben. in der 8. Klasse wollte ich auch mal wieder etwas erreichen, das endete dann so, dass cih nach einem Schnitt von 3,5 einen Schnitt von 2,6 hatte. Ich habe meine Lehrer so öfters mal überrascht ich stand in Mathe im 1.Halbjahr glatt 5 und im zweiten plötzlich 3 glatt. mein Lehrer fnd es vollkommen rätselhaft. Ich bin auch irgdnewann zu einem völligem Freaken geworden, weil ich Bio,Chemie und Physik völlig liebe, und ein starkes Selbstbewusstsein hatte. In der 8/9Klasse war ich auch Klassensprecher und ziehmlich beliebt in meiner Klasse. Jetzt bin ich in der 10Klasse und gelte asl kleiner Streber, aber das ist mir reltiv egal. Ich nerve nur meine Freunde manchmal weil ich zu viel* Fachspeziefischeszeug* rede

geht gleich weiter...

...zur Frage

Hilfe! Bin tatsächlich dumm -.- (IQ 85) Kann man etwas dagegen tun!?

Hallo,

Wie es schon oben steht, bin ich ich wirklich dumm und deswegen auch total verzweifelt. :(

Seit 3 Jahren bin ich (wegen anderen psychischen Problemen) bei einem bestimmten Psychiater in Behandlung. Da er mich schon seit meiner frühsten Kindheit kennt, hat er schon bereits sehr sehr viele und unterschiedliche IQ-Test in verschiedenem Alter mit mir gemacht und es kamen nur IQ-Ergebnisse von Werten zwischen 85 und 89 raus. Heute habe ich wieder einen anderen IQ-Test für Ältere gemacht und meine Psychologin meinte dass auch da sehr wahrscheinlich ein Wert von ca. 85 rauskommt. Keine Ahnung warum bei mir immer nur solche Ergebnisse rauskommen, aber Faulheit ist es definitiv nicht. Ich bin tatsächlich dumm!!

Auch im alltäglichen Leben denke ich oft daran, wie dumm ich eigentlich bin. Beispielsweise hatte ich in der Schule nie gute Noten, da mir das Lernen schon immer in fast allen Fächern (vor allem in Mathe, Englisch und Geographie) mal mehr mal weniger schwerfiel. Auch jetzt im Moment bin ich in der Schule total schlecht (bin jetzt schon in der 10. Klasse)
Normalerweise auf den Zeugnissen habe ich in Chemie eine 5, der Rest besteht fast nur aus Vieren, vielleicht aus max. 2 Dreien und einer Zwei in Kunst. Um ehrlich zu sein bin ich in manchen Fächern wie z.B. Biologie, Physik,Geschichte ziemlich faul, jedoch sind diese Fächer eher nur Lernfächer und haben meiner Meinung nach nur sehr wenig was mit Intelligenz zu tun. Da muss man glaube ich nicht logisch denken können oder großartig nachdenken müssen, nur auswendig lernen. Allerdings ist mein Gedächtnis auch nicht so besonders gut, was wahrscheinlich ein weiterer Grund für meine schlechten schulischen Leistungen ist. 

Doch komischerweise hat mein Nachhilfelehrer in Englisch vor kurzem gesagt, ich sei ziemlich schlau und könnte evtl. noch das Abitur machen.

Nächstes Schuljahr werde ich mein Realschulabschluss machen, aber nachdem ich diesen Test gemacht und von dem Ergebnis erfahren habe, bin ich sehr skeptisch.

So meine Frage ist: Werde ich mit diesem IQ weiterhin mein ganzes Leben lang "dumm" bleiben oder verändert sich so was im laufe der Zeit? Kann man etwas dagegen tun?

...zur Frage

Mein Lehrer droht mir und macht mich vor der ganzen Klasse lächerlich.

Mein physik und mathe (und klassenlehrer) Lehrer sagt immer vor der ganzen klasse hungerhaken und andere solcher sachen zu mir und droht mir mit meinen eltern ein gespräch zu machen in dem es um mein essverhalten geht. das ist total peinlich und das vor der ganzen klasse ! ich hab ihm schon ein paar mal gesagt das ich das nicht will aber er ignoriert das !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?