der lehrer gibt mir falsche noten bitte helfen was kann ich machen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Diese Methode mit dem ausrechnen der Note kannst du eig. vergessen, ich hab noch nie bei einem Lehrer gehabt der so die Note berechnet.Also in deine Note fließen ja nicht nur die schriftlichen und mündlichen Noten sondern auch der Gesamteindruck ein.Also selbst wenn du mündlich und schriftlich auf eine glatte drei kommen solltest, du aber sonst im Unterricht störst, könnte dein Lehrer dir immernoch eine vier geben.

Die mündliche mitarbeitfließt zu 60% (glaue ich?!) mit in deine Gesamtnote ein, d.h.wenn es nicht an deinen Arbeiten lag dann wohl an deiner mündlichen Mitarbeit. Die Note is wohl kaum unberechtigt. Ansonsten wenn du denkst das du auch mündlich einer 3 entsprechend warst, versuch mal mit dem Lehrer zu reden ihm die Fakten zunennen und sag ansonsten deiner Mutter / Vater sie sollen da mal bisschen"Druck" asüben das hilft immer :)

mündliche und schriftliche noten werden teilweise unterschiedlich gewichtet, sodass deine eigenen berechnungen wahrscheinlich nicht stimmen können, wenn du die gewichtung nicht kennst. und für morgen: internet aus und lernen!

der notendurchschnitt ist 3,25. also keine glatte 3 sondern etwas schlechter, 3- quasi. und dann kommt ja noch die mündliche mitarbeit und der gesamteindruck, der übers jahr entsteht.

wenn du dich morgen gut schlägst, gibt es die 3 ansonsten die vier.

helfen können wir dir nicht.

Kannst ja mal deinen Klassenlehrer/in fragen, falls er es nicht sein sollte, bei mir hilft das immer :D. Ansonsten lass deine Eltern mal einen Brief schreiben oder mit ihm telefonieren.

Kann dir nur sagen, dass der Lehrer dir rechtlich gesehen sogar bei 3,1 eine 4 geben darf.

Zum Schulleiter und wirklich gucken das des offensichtilich ist aber der Leher hat immer recht du musst halt dich benhemen und nicht dummes zeug mahcne dann gibt der dir shcon gute noten

Egal wo Du herkommst, dem Lehrer nun die Schuld in die Schuhe schieben wollen ist nicht in Ordnung.

Lerne fleißig und erarbeite Dir die 3 Morgen!

Was ist mit mündlich? Wenn der Lehrer denkt, dass du keine 3 verdient hast, dann ist das so...

ihm alle arbeiten zeigen und zusammen den schnitt ausrechnen.

Kann mann nichts machen .

Was möchtest Du wissen?