Der leckerste Bio-Apfel- welche ist es und wie heißen sie?

7 Antworten

Der Holsteiner Cox ist ein sehr leckerer, wenngleich etwas mehliger Apfel. Er ist auch allergikerverträglich. Das gilt auch für Pinovas.

Dass Bioäpfel von Lidl nicht viel taugen, überrascht mich jetzt nicht wirklich. Kauf mal welche aus einem vernünftigen Bioladen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch bei derselben Apfelsorte (die Bio-Holsteiner Coxe, die ich mal bei Aldi gekauft habe, haben auch nichts getaugt).

Mein Lieblingsapfel ist der Topaz. (Mit z am Ende! Teilwesie aber auch mit s!)

Das ist ein reiner Bio-Apfel, und gibts vor Allem Direktvertrieb vom Obstbauer selber oder auf Märkten.

Dieses Jahr etwas kleiner ,wegen dem trockenen Sommer, aber sehr lecker, angenehm säuerlich, saftig und fest.

11

Kann man die Topaz-Äpfel auch im Discounter kaufen?

0
42
@Johannsss

Google..... EDEKA hat ihn anscheinend.. Das ist aber halt kein Discounter-Apfel, sondern halt ein ECHTER Bio-Apfel, der immer nur aus der Region kommt.

0

Du solltest dich eher an der Sorte orientieren. Äpfel können, je nach Sorte sehr unterschiedlich schmecken. Breaburn und Elstar sind Sorten, die nicht ganz so süß sind, knackig und die man häufig im Supermarkt und auf dem Wochenmarkt findet. Manchmal auch in Bioqualität.

Was möchtest Du wissen?