der kürbiss

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, der Kürbis schützt nicht vor Creepern. Allerdings schützen Kürbishelme vor Endermans, Zitat Minecraftwiki:

Kürbisse können sowohl als Dekoration, als auch als Helm genutzt werden. Letzteres hat allerdings keinen Einfluss auf die Rüstungspunkte, sondern schützt lediglich davor, von Endermen angegriffen zu werden, wenn man diese anschaut.

Vor Creepern schützen nur Katzen. Noch ein Zitat aus der Minecraftwiki:

Wenn ein Creeper einer Katze zu nahe kommt, so entfernt er sich schnell von dieser, auch wenn der Creeper den Spieler angreifen will. Somit eignen sich gezähmte Katzen als kleiner Schutz vor Creepern, da die Katzen immer in Spielernähe bleiben und so die Creeper von ihm fernhalten. Ist der Creeper jedoch weit genug von der Katze entfernt, wird er versuchen, den Spieler erneut anzugreifen.

Mehr über Kürbisse: http://de.minecraftwiki.net/wiki/K%C3%BCrbis

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Nein, der Kürbis lockt keine Creeper an.

Was möchtest Du wissen?