Der Kuchen ist zu trocken. Was tun?

6 Antworten

Du kannst - je nach dem was für ein Kuchen das ist - ihn mit Rum-Läuterzucker (1 Teil Zucker, 1 Teil Wasser aufkochen lassen) tränken. Damit er nächstes mal etwas saftiger wird, gib etwas mehr Zucker dazu. Dann müsste er saftiger sein.

Schwerig. Manche Kuchen werden weicher, wenn man sie stehen lässt, andere trocknen nurnoch mehr aus. Was du falsch gemacht hast? Ihn entweder zu lange im Backofen gehabt oder zu wenig Milch dazu gegeben. Ich mag es, wenn Kuchen noch etwas weich sind, daher hohle ihn meinen Rührkuchen immer etwas früher aus dem Ofen.

Kommt ganz auf den Kuchen und den Ofen an. Bei Umluftherden ist das Austrocknen von Kuchen häufiger. Du kannst versuchen, ihn unter einem feuchten Tuch in den Kühlschrank zu legen. Mit etwas Glück funktioniert es.

Ganache matt und krümelig?!

Hallo, Gestern habe ich einen Schokoladenkuchen gebacken, den ich anschließend mit einer Ganache überzogen habe. Nun das Problem: seit die Ganache kalt ist, ist sie matt und etwas "krümelig" geworden, wenn man leicht auf die Ganache drückt, hat man direkt fettige Finger. Was habe ich falsch gemacht? Die Ganache hatte während der Verarbeitung eine dickflüssige, geschmeidige Konsistent und war auch nicht klumpig. Ein Problem könnte sein, dass der Kuchen noch ganz leicht warm war beim Aufzragen. Was kann ich jetzt tun? Ist die Ganache auf dem Kuchen irgendwie noch zu retten,

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Kann man alle Daten retten?

Hallo!

So gestern ist mir mein iphone runtergefallen und der Display ist aufjedenfall kaputt. Ich weiß nicht, obs überhaupt noch funktioniert.

Aufjedenfall wollte ich wissen, ob es möglich ist meine Daten zu retten bzw welche Daten man überhaupt noch retten kann.

Kann man auch noch meinen Instagram, Facebook Account irgendwie also die Daten retten.. z.B. gepostete Bilder etc?

Kann man auch Website Daten retten?

...zur Frage

Zitronenkuchen saftiger? Bzw. nicht so trocken!

Hallo, als ich neulich eine Zitronenkuchen gebacken habe, war er relativ trocken!Gibt es eine Möglichkeit oder Zutat um den Kuchen saftiger zu machen!

Danke im vorraus ♥

...zur Frage

Kann man trockene muffins noch irgendwie retten?

Meine shcwetser hat eben muffins gemacht...diese sind aber zu lange im ofen gewesen und nun sehr trocken... kann man die noch irgendwie retten???

...zur Frage

Kuchen backen (Ohne Dr.Oetker & CO) Rezept

Hallo, ich backe normalerweise immer mit Dr.Oetker den Kuchen.

Kennt jemand ein einfaches Rezept für einen normalen Kuchen? (also Mengenangaben der einzelnen Zutaten?)

Und eventuell noch Tipps und Tricks, damit er besser wird (nicht so trocken).

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Kann man einen Kuchen noch retten?

Hallo Leute Ich habe einen Kuchen gebacken und ich wollte es mit Sahne dekorieren, doch leider war Kuchen noch warm sodass die ganze Sahne geschmolzen ist. Kann man den Kuchen noch retten oder ist er hin? Und wenn ja wie kann man den Kuchen noch retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?