Der Kot meiner Katze wechselt in letzter zeit von fest zu Durchfall und zurück. Warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann nur ein Tierarzt durch eine Stuhl-und Blutprobe feststellen, was Deine Katze hat. Da der Durchfall wieder zurück gekommen ist, bleibt wohl nur der Gang zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich schwer nach Giardien. 

Es gibt jede Menge Bilder vom Kot von Giardien befallenen Katzen im Netz, google mal danach und vergleiche die mit dem Kot deiner Katze. 

Das der Durchfall während deiner Spezialfütterung weg war, liegt wohl daran, das diese Parasiten sich von Getreide ernähren, was in normalem Katzenfutter leider massenweise vorhanden ist. 

Die Mistviecher werden sogar von Fliegen übertragen, also ist eine Infektion damit jederzeit und überall möglich...

Falls du Kotproben für den TA mitnehmen willst, musst du diese über mehrere Tage sammeln, da nicht jedes mal Giardien dabei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann auch eine Futter Unverträglichkeit haben da sie auch plötzlich auf das Futter auftritt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?