Der Kopf ist voll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So ähnlich ging es mir auch sehr lange. Man nimmt die Komplimente der Anderen nicht immer sehr ernst, solange man sich selber 'hässlich' findet. Aber weißt du was? Auch wenn du denkst, du seist hässlich, dann kann ich dir sagen: bist du nicht!

Ich gehe davon aus dass du mangelndes bzw nicht gerade hohes Selbstbewusstsein besitzt. Aber das ist kein großes Problem, daran kann man arbeiten. Es gibt sicherlich Personen die du hübsch findest. Diese finden sich wiederum auch nicht immer toll. Oder einfaches Beispiel: A macht ein Gruppenbild und B sagt dass er hässlich aussieht. Während du findest dass gerade das schön ist, was B kritisiert. Das kommt doch oft mal vor, es sind meist Kleinigkeiten, die nichtmal auffallen oder garnicht hässlich sind.

Und ich muss sagen dass ich auch dünn bin, jedoch habe ich nicht gerade Kurven dort wo sie sitzen sollten :D was mich um ehrlich zu sein stört, da ich dadurch 'zu dünn' wirke. Aber naja, das tut jetzt nicht viel zur Sache. Aufjedenfall wollte der ein oder andere Junge auch schonmal was von mir. Auf einen habe ich mich eingelassen, da wir beide uns in einander verliebt haben und beide was ernstes wollten :)

Er hat mir das Gefühl gegeben, geliebt zu werden. Fande genau das an mir schön, was mich gestört hat. Oder normal oder eben garnicht schlimm. Und hat mir eben allgemein Komplimente gemacht. Bei ihm wusste ich, dass er es ernst meint. Bei einigen Leuten/Freunden/Bekannten denkt man sich manchmal, dass diese das einfach nur so sagen um gut rüberzukommen. Doch in einer Beziehung ist das meist anders! Und man sollte dem Partner ja auch vertrauen können.

Z.b. Finde ich meine Arme und Beine zu Dünn, habe keine sichtbare Hüfte, da ich dünn gebaut bin. Und einen relativ flachen Bauch habe ich zwar, jedoch fande ich immer dass dieser noch etwas flacher sein konnte (was eigentlich unnötig wäre). Und genau da hat er mir z.b. Mut gemacht mehr zu essen, da er meinte dass ich zu dünn wäre, was auch stimmt. Ich habe mich immer gefragt ob er das ernst meint, dachte mir dass ein mega flacher Bauch doch toll ist. Aber so toll ist das auch nicht. Flach ist okay, solange es noch gesund aussieht bzw ist.

Ich habe angefangen viele Dinge an mir mehr zu schätzen, mehr Selbstbewusstsein aufzubauen und angefangen mich selber zu akzeptieren und zu mögen. Du musst keine Angst haben, dass dein Partner dich 'auslacht' oder hässlich/unattraktiv oder sonstiges findet! Es geht schließlich echt nicht nur ums Aussehen und hässlich bist du anscheinend echt nicht. Niemand ist hässlich! Du würdest deinem Partner sicherlich so gefallen, wie du bist.

Wenn du dich unwohl fühlst, dann kannst du dich ja mal "hübsch machen''. Damit meine ich evtl mal leicht schminken, Frisur /Haare stylen, Lieblingsoutfit anziehen, neue Klamotten oder dergleichen. Irgendwas, worin du dich schön bzw wohl fühlst und was nicht ganz so alltäglich für dich ist. Damit fühlst du dich noch hübscher (als du schon bist ;-)) und wenn du Komplimente bekommst, dann bist du dir auch sicher dass es ernst gemeint ist. So baust du auch ein Stück weit Selbstvertrauen auf.

Und achte nicht zu sehr auf die Meinung der Anderen! Du bist gut so, wie du bist. Vorstelle dich für niemanden! Es wird immer die ein oder anderen geben, die dich nicht mögen werden. Aber das ist okay. Fange an dich zu akzeptieren :)

Lg

Tu mir ein Gefallen bitte. Aussehen ist nicht alles. Ein Arbeitskollege von mir hat nach einer gasexplosion 50% seines Körpers verbrannt. Ich hab den jungen mit ca 2 Promille von einer Brücke geholt. Das ist nun 10 Jahre her. Mittlerweile ist er verheiratet und hat zwei wunderbare Kinder. Er sieht zwar immer noch aus wie damals aber seine Freunde hat er nie verloren. Ich hoffe das hilft. Mfg

Hallo,

nach dem Schreiben dürfte der Kopf minimal entlastet sein.

In dir sind viele ungelöste Gefühle. Du hast die Chance sie zu verstehen und zu verarbeiten, wenn du dich weiter mit ihnen beschäftigst.

Dazu wünsche ich dir viel Zeit.

Alles Gute!

Jeder Mensch ist auf seiner weise Wunderschön !
Denk nicht immer an die negativen Sachen an dir . Denk an die positiven sachen. Du hast bestimmt tolle kurven .
mach dir keinen Kopf , wie du aussiehst. Am ende ist es doch egal ,ob du dick,dünn,hässlich oder schön bist . Jeder Mensch stirbt gleich

Was möchtest Du wissen?