Der Konsum legal aber der Besitz illegal?

7 Antworten

Begründet ist das ganze dadurch, dass in anderen Ländern der Konsum und der besitz teiilweise legal ist oder legal sein könnte. Schau dir Holland an, wenn der Konsum illegal wäre dann müsste jeder 2 . aus Holland hier verhaftet werden, was völlig schwachsinnig ist weil man dort ja nicht gegen ein Gesetz verstoßen hat.

60

also wenn ein Holländer Drogen nach Deutschland einführt wird er hier natürlich verhaftet und eventuell auch bestraft! Es spielt keine Rolle ob der Besitz oder Konsum in seinem Land legal war!

0

Konsum ist glaub wirklich legal also natürlich auch nur wenn du kein auto fährst oder so. Aber wirst du zum Beispiel getestet und sie weisen was nach du hast aber nix dabei können die glaub auch nix machen. Ich denke das soll den Effekt haben, dass wenn einer auf ner Party oder im Zug einen durchzieht, dass dann nicht gleich die ganzen Mitfahrer verknackt werden dürfen.

Das ist damit die Leute trotzdem noch ins Krankenhaus gehen wenn sie krank/verletzt sind, und sich nicht selbst therapieren müssen weil sie sonst verhaftet würden.

Was möchtest Du wissen?