Der Körper und dazu die Haare.... :/

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ob du deine Schamhaare rasierst, oder nicht, ist dir überlassen. Wenn du es machst, geh mit dem Strich, nicht dagegen, das irritiert die Haut und führt zu unschönen Rötungen, die, wenn man sich schon schämen will, noch peinlicher sind...obwohls da an sich nichts zum Schämen gibt, hat ja schließlich jeder ab einem bestimmten Alter...manch einer früher, manch einer später.

Du meinst wahrscheinlich Schamhaare ;) das ist normal, dass man in deinem Alter anfängt Schamhaare zu bekommen.

Also unter den Achseln würde ich sie auf jeden Fall wegrasieren, sonst kommt es irgendwie ungepflegt rüber und alle sehen es ja auch, wenn du ein kurzes T-Shirt trägst oder ein Top oder so. Wenn es dir aber egal ist, dann lass deinen Haaren freien Lauf. Und an deinem Geschlechtsteil die Schamhaare ist dir selbst überlassen. Die sieht man ja eigentlich nicht...außer vielleicht im Schwimmbad oder so.

hab schon schwammhaare... Ich schämme mich richtig dafür

Kann ich verstehen. Wo hast du die denn?

Du musst dich nicht schämen, im Gegenteil, das ist ein Merkmal der Geschlechtsreife und du kannst dich damit nun richtig als Frau fühlen und sie mit Stolz tragen. :)

Du kannst sie ruhig stehen lassen, viele Jungs stehen mittlerweile wieder darauf.

Hey. Das ist in deinem Alter ganz normal. Ob Du sie rasierte liegt bei dir. Ich finde es unangenehm, wenn ich sie weg rasieren. Mich juckt das. Aber Versuch es einfach. Achtete aber darauf, dass Du die wegmachst, die man sehen kann, wenn du eine bikini Hose trägst. LG Wonderh. ;-)

mach dir keine sorgen das ist ganz normal ich habe welche mit 12 bekommen und werde jetzt 13

Für sowas braucht man sich nicht schämen, das hat jeder. Wenn du dich damit unwohl fühlst rasiere dich. Wenn es dich nicht stört, dann lasse sie.

Ich hatte meine auch mit 13 ^^ (Bin nun 15) ich rasiere sie mir nur wenn ich ins Schwimmbad gehe, sonst nicht. Aber jeder muss da sein eigenes Sing finden ^^

Das musst du wissen. Wenn es dich stört dann rasier dich, wenn nicht dann nicht.

stell dir erstmal die frage willst du ein freund der unten aussieht wie ein jungle ? :) ich glaub nicht .. nun aber es kommt auf dich an wenn du es schön findest dann ... naja ... ich weiss nicht was ich sagen soll ich seh das grad zum ersten mal das jemand so ne frage hier stellt haha .. egal glückwusch für deine schwammhaare ^^ nicht böse gemeint :)

Schwammhaare? Das hab ich noch net gehört. Das ist ganz normal für dein Alter wenn es dich jedoch stört rasier es.

schwammhaare --- böse Welt

turalo 10.03.2014, 18:29

Na, sie schämmt sich doch schon ;-)

2

Was möchtest Du wissen?