Der Knabe im Moor. Umschreiben in die sich vom spinnenlenor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Lehrer, der so eine Aufgabe gibt, hat wirklich Grips. Hut ab! Ich habe schon viel Kritisches über die sog. "Pädagogen" hier bei "Gute Frage" schreiben müssen, zuletzt gestern. Es sind zu viele Knallköpfe unter den Sesselfurzern, aber dieser Lehrer ist einfach klasse.

Die Droste-Hülshoff ist meine Lieblingsdichterin. Auf die Idee zu kommen, die Ballade vom Knaben im Moor aus der Sicht von der Spinnenlenor zu erzählen, das ist wunderbar.

Würde mir fast Spaß machen, Dir Deine Hausaufgabe zu schreiben. Aber leider darf man das bei "Gute Frage" ja nicht...

Ein Tipp wenigstens:

Die Spinnenlenor ist eine Frau, kein Mann. Vielleicht hilft das schon mal. Die heißt Eleonore, abgekürzt Lenor.

(P. S.: Die Frau in The Raven von E. A. Poe heißt auch Lenore!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?