Der Klügere gibt nach. --> Schwachsinn

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt, dass die Dummen nicht schon regieren?

Haha, das ist wahrlich eine gute Frage!

0
@kiwisch

Ja. Auch mit den Wahlergebnissen haben die Deutschen bewiesen, dass der Durchschnitts-IQ der Wähler zwischen Amöbe und SAT1-Zuschauer liegt.

0
@TheShadowrun2

Ja auf jeden Fall. Schwarz wird nur gewählt, weil sie in der Öffentlichkeit am Sympathischsten rüberkommen. Das Wahlprogramm jedoch, kennt kaum einer.

0

Wenn die Klügeren nachgeben und die Dummen in die Falle laufen lassen, ist es doch auch in Ordnung.

kommt vllt daher dass dummheit oft mit sturheit einher geht und der klügere sich in dem fall eher sagt "was solls - du hast recht und ich meine ruhe" ;)

Wie kann ich meine Eltern überreden eine Katze als Haustier zu bekommen?

Hey leute mein grösster Wunsch und Traum ist eine Katze. Nur das Problem ist , meine Eltern wollen keine denn ihre meinung ist das Katzen stinken, alles kaputt machen würden und das man immer an sie gebunden ist wenn man mal verreisen will :( Was kann man tuen? Kann man die Katze so erziehen das sie auch alleine zurecht kommt bzw das ganze gegenteil von den aussagen meiner Eltern ihr lernen kann? Bitte helft mir und sagt mit was ich machen kann! Liebe grüsse celine.

...zur Frage

Aufgeben um ihn zu kämpfen oder weiter machen?

Hey Leute :) Also bitte lest euch erstmal meine letzte frage durch damit ihr euch einen Überblick über mein Problem schaff. Kurz erklärt: meine große liebe hatte sich WIEDER in mich verliebt und leider sind dann noch zwei andere Mädchen dazu gekommen. Naja er musste sich entscheiden, hat sich zwar noch nicht für eine entschieden, aber er hat mir schon selber mitgeteilt dass er sich GEGEN mich entschieden hat und auch weil die Gefühle zu mehr jetzt sehr schnell weggegangen sind, aber ich war ihm auf jeden fall mal sehr viel Wert. Soo jetzt bin ich natürlich komplett fertig, weil mir wieder Hoffnungen gemacht wurden und ich wieder eiskalt fallen gelassen wurde. Aber herz gegen Kopf ist ein harter Kampf. Auf der einen Seite will ich ihn vergessen und auf der anderen Seite höre ich einfach nicht auf, daran zu Glauben dass wir irgendwann noch zusammen kommen werden. Soll ich weiter um ihn kämpfen oder einfach aufgeben? Ein Sprichwort sagt ja, man sollte für das kämpfen was einem wichtig ist und dann würde man sein Ziel auch erreichen. Was soll ich tun, ich liebe ihn über alles und würde für ihn sogar sterben ich kann mir einfach kein leben ohne ihn vorstellen. Bitte helft mir und sagt mir eure Meinung. Weiter kämpfen und du erreichst irgendwann dein Ziel! Oder: gib auf, es hat keinen Sinn!

...zur Frage

Poliermaschine gut oder schlecht?

Ich habe ein schwarzes Auto und wollte es nun im Frühjahr nach dem waschen ordentlich polieren und mir dafür eine Poliermaschine kaufen. Gestern kam ich an der Tankstelle zufällig mit jemanden ins Gespräch der auch ein schwarzes Auto fährt und der hat mir gesagt, dass es mit den Poliermaschinen wäre gar nicht so gut, da man damit eher das Gegenteil mit erreichen würde, indem dann kleine Kratzer in den Lack hineinpoliert würden. Effektiver wäre es mit einem guten Wachs und den Wagen dann per Hand zu polieren. Ich bin nun echt total verunsichert, da ich immer der Meinung war, gerade mit Poliermaschinen erzielt man das beste Ergebniss. Was würdet ihr mir Raten, wie sehen Eure Erfahrungswerte aus?

...zur Frage

Frage zu Harry Potter; Prophezeiung!?

Ich wollte mich über Prophezeiungen näher informieren besonders weil Sybil Trelawney einmal eine hatte und diese auch wahr wurde, nämlich dass ein Junge geboren wird der es mit dem dunklen Lord irgendwann mal aufnehmen kann. Daraufhin wollte Lord Voldemort um jeden Preis diesen finden, doch das alles war ein fataler Fehler denn dadurch enstand unabsichtich noch ein Horkrux, der Harry dann selbst ist..

Meine Frage hierzu lautet wie folgend; der folgende Abschnitt handelt über Prophezeiungen aber irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn. Ein Widerspruch!! Zuerst heißt es das die Aussagen einer Prophezeiung nicht zwangsläufig relevant sind für die Zukunft. Beim zweiten Absatz aber wird vom Gegenteil berichtet. Hab ich irgendetwas falsch interpretiert, ich glaub ich hab den Faden verloren, bitte um Hilfe/Antwort!!!!

Prophezeiungen sind in der von Joanne K. Rowling geschaffenen Magischen Welt keine Aussagen darüber, was in Zukunft zwangsläufig abläuft. Sie können von den Betroffenen absichtlich oder unbeabsichtigt akzeptiert und nachvollzogen werden. Die Betroffenen können aber Prophezeiungen auch ignorieren und "erlöschen" lassen.

Der exakte Wortlaut einer Prophezeiung ist dabei aber von entscheidender Bedeutung für ihre Aussage. In der Harry-Potter-Serie trägt die unzureichende Interpretation einer Prophezeiung wie in vielen anderen Beispielen aus der Literatur entscheidend dazu bei, dass genau das eintritt, was vorhergesagt wurde.

...zur Frage

Dummen Gedanken endgültig loswerden?

Hi,

ich habe schon länger einen sehr unangenehmen Gedanken, von dem ich selber weiß, dass er dumm, unnötig und völliger Schwachsinn ist, aber er schafft es trotzdem immer wieder, sich bei mir festzusetzen, sodass ich das denke!

Sonst hilft es mir eigentlich immer, dass ich einen positiven Satz habe, den ich mir dann sage, und dann hilft das. Ich hatte schonmal ein sehr großes Problem, das mich sehr belastet hat, und durch einen Gedanken, den ich gefunden habe, kann ich jetzt sehr gut mit diesem Problem leben - ich habe es nicht verdrängt, aber wenn ich da (was selten passiert) dran denken sollte, denke ich meinen Satz dabei und dann ist der Gedanke wieder weg. Nun jedoch ist das anders, ich kann meinen Satz im Moment nicht glauben und er hilft nicht.....

Wisst ihr, ob ich einfach den Satz, der mir bei dem jetzigen Problem hilft, einfach immer weiter sagen muss, auch wenn ich zwischendurch mal einen Durchhänger hab, aber irgendwann hilft er endgültig? Der Gedanke bezieht sich nicht auf einen Vorfall, der mir passiert ist, und ist auch auf kein Trauma oder dergleichen zurückzuführen. Damit auseinander gesetzt habe ich mich auch viel, also verdrängt habe ich es nicht. Aber ich möchte jetzt endlich meinen endgültigen Frieden mit der Sache schließen.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?