"Der kleine Prinz" Zitat auf Französisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch steht es so:

"On ne voit bien qu’avec le coeur. L’essentiel est invisible pour les yeux."

Was versteht man mit dem Satz "Man sieht nur mit dem Herzen gut Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"?

Freundschaft

...zur Frage

Der kleine Prinz: man sieht nur mit dem Herzen gut

Das berühmte Zitat aus : der kleine Prinz, hier ist mein Geheimnis. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Wir sind hier in der Gruppe und rätseln und philosophieren darüber, was es noch so bedeutet. Kann uns jemand helfen?

Dankeschön

...zur Frage

Der kleine Prinz-Zitat, bitte Hilfe!

Hallo! Ich habe eben dieses englische Zitat gelesen, es sei ein Auszug aus "der kleine Prinz" von Saint-Exupéry, allerdings finde ich es einfach nicht auf deutsch. Ich habe das Buch hier in meiner Hand und habe es schon drei (!!!!) Mal gründlich überflogen, um es zu finden, aber es scheint nicht da zu sein..

Weiß jemand von euch, von wem dieses Zitat innerhalb des Buches stammt? Vom kleinen Prinzen selbst? Wenn ihr es auf deutsch kennt, wie genau lautet es? Wo im Buch steht es?

Ich brauche es sehr dringend!

Liebe Grüße

...zur Frage

Zitat : Man sieht nur mit dem Herzen gut (Englisch)?

Hallo Leute ,

Ich habe dieses Zitat ;;man sieht nur mit dem Herzen gut,das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.'' aus ,,Der kleine Prinz* mal kurz auf Englisch interpretiert. Könnt ihr das mal ganz kurz korrigieren und auch vorschlagen, was ich hinzufügen könnte? Vielen Dank :)

If you meet a person, you should only pay attention to the character, because humans are going to be old, so the beauty fades, but character remains.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?